Vorname Gabriela: Übersicht

Auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über viele Infos, die wir zu dem hebräischen Vornamen Gabriela finden konnten.

Die Bedeutung von Gabriela:

Wie beim männlichen Ursprung Gabriel: Hebräisch für "Meine Macht ist Gott" oder "Macht Gottes" beziehungsweise "Gottes Held"

Mehr über die Bedeutung von Gabriel

Namenstag von Gabriela:

Für Gabriela sind uns weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Gabriela:

  • Andere Form von Gabriele
  • Gabriela ist bei den meisten Menschen der einzige Vorname, denn nur etwa ein bis zwei von 100 Namensträgerinnen führen neben Gabriela noch einen oder mehrere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Gabriela
  • Der Name Gabriela ist auch bei unseren europäischen Nachbarn sehr bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Polen (Platz 24) und Tschechische Republik (aktuell auf Platz 30), hier haben sich viele Eltern für Gabriela als Vornamen für ihre Tochter entschieden.
    Beliebtheit von Gabriela
Mehr Infos über Gabriela

Weitere Infos zu Gabriela:


Auf Merkzettel notieren
389. Platz:
274 Geburten
423. Platz:
6966 x Gabriela

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Gabriela?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)