Vorname Gabrielle: Übersicht

Alles Wissenswerte zu Gabrielle übersichtlich auf einer Seite übersichtlich zusammengestellt.

Die Bedeutung von Gabrielle:

Wie beim männlichen Ursprung Gabriel: Hebräisch für "Meine Macht ist Gott" beziehungsweise "Macht Gottes" ggf. auch "Gottes Held"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Gabrielle:

Für den Vornamen Gabrielle gibt es leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Gabrielle:

  • Ableitung von Gabriele.
  • Gabrielle tritt bei den wenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf - nur knapp jede 20. Frau hat neben Gabrielle noch einen oder mehrere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Gabrielle
  • Bei vielen unserer europäischen Nachbarn und in Kanada ist Gabrielle ziemlich bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den beiden Ländern Frankreich (auf dem 64. Platz) und Kanada (aktuell auf Platz 100), hier wurde Gabrielle in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihr Kind vergeben.
    Beliebtheit von Gabrielle
Mehr Infos über Gabrielle

Weitere Infos zu Gabrielle:


Auf Merkzettel notieren
1561. Platz:
31 Geburten
2082. Platz:
377 x Gabrielle

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Gabrielle!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)