Vorname Gertrud: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten haben wir dir eine Fülle von wissenswerte Details zu dem Vornamen Gertrud zusammengestellt.

Die Bedeutung von Gertrud:

Altdeutsch für starke, kraftvolle Speerkämpferin

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Gertrud:

Der Vorname Gertrud hat seinen Namenstag am 17. März. Aber orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Gertrud leider unbekannt.


Allgemeines über Gertrud:

  • Gertrud ist ein weiblicher Vorname der aus dem Altdeutschen oder auch dem Germanischen stammt
  • Wenn Eltern sich für den Namen Gertrud entscheiden, vergeben sie fast nie einen Zweitnamen, denn nur circa 1-2 von 100 der Trägerinnen dieses Namens besitzen neben Gertrud noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Gertrud
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist Gertrud heute in der modernen Zeit unbekannt - ausschließlich in Polen (Platz 206) spielt Gertrud eine Rolle.
Mehr Infos über Gertrud

Weitere Infos zu Gertrud:


Auf Merkzettel notieren
1098. Platz:
54 Geburten
99. Platz:
86663 x Gertrud

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Gertrud!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Gertrud Schramm
    Gertrud S...
    0
    Gertrud Schramm: Vor 12 Jahren
    Ich bin nach der Äptisin: Gertrud von Nevelin ( Begien)benannt. Sie war eine Nonne die die damalige Rattenplage eingedämt hat und sie sich für die sogenannten
    Randgruppen eingesetzt! Namenstag: 17.März

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)