Vorname Gloria: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten haben wir dir eine Fülle von wissenswerte Details zu dem Vornamen Gloria kompakt aufgeführt.

Die Bedeutung von Gloria:

Lateinisch für "Ruhm" oder auch "Ehre"

Vollständige Bedeutung von Gloria zeigen

Namenstag von Gloria:

Für den Vornamen Gloria konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.


Allgemeines über Gloria:

  • Der Vorname Gloria ist ein Vorname für Mädchen der seinen Ursprung im Italienischen und Lateinischen hat
  • Gloria tritt bei vielen Menschen eher selten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur ungefähr ein Zehntel (10%) aller Trägerinnen dieses Namens haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Gloria
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist der Name Gloria bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Slowenien (73. Platz) und Spanien (Platz 127), wo der Name Gloria im Geburten-Index der letzten Jahre zu finden ist.
    Beliebtheit von Gloria
Mehr Infos über Gloria

Weitere Infos zu Gloria:


Auf Merkzettel notieren
463. Platz:
218 Geburten
1239. Platz:
1178 x Gloria

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Gloria?

6 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für susa
    susa
    1
    susa: Vor 7 Jahren
    MEINE TOCHTER GLORIA IST UNSER 3. KIND UND DER NAME STAND VON ANFANG AN IMMER IN DER ENGEREN AUSWAHL. SIE IST JETZT 3 MONATE ALT UND WIR SIND SEHR GLÜCKLICH ÜBER DIESE ENTSCHEIDUNG.VOR ALLEM, DA ES EIN WIRKLICH SELTENER NAME IST!!! SCHON DIE SCHWESTER IM KREISSAAL HAT SICH ÜBER DEN NAMEN MIT GEFREUT, DER KINDERARZT,... UND DIE BEDEUTUNG IST AUCH SEHR POSITIV! EINFACH GLOREICH!!:)
    • 1 Beitrag
      Avatar für gloriaaylen
      gloriaaylen
      -1
      gloriaaylen: Vor 2 Jahren
      Also ich heiße Gloria und ich finde den Namen am Anfang geht so aber jetzt mag ich ihn weil er so selten ist
      • 1 Beitrag
        Avatar für gloria
        gloria
        0
        gloria: Letztes Jahr
        Also ich heiße auch Gloria und ich liebe meinen Namen in der schule würd er immer gesungen und auch heute erhalte ich nur Komplimente dafür und finde es auch sehr schön das sowenige so heißen :) PS würd mein Kind auch so nennen da man doch den liebsten so schöne erfahungenen mit gibt
        • 1 Beitrag
          Avatar für mamavongloria
          mamavongl...
          2
          mamavongloria: Letztes Jahr
          Meine Tochter heisst Gloria ich finde den Namen sehr wohlklingend. Ich habe nur Komplimente bekommen, da heutzutage jede Emma, Sophie, Marie.... heisst
          • 2 Beiträge
            Avatar für gloria-11
            gloria-11
            1
            gloria-11: Letztes Jahr
            Hallo , ICh heiß Gloria
            Meine Mutter hatt mich so genant weil sie Ihn Spanien war und dort eine Gute Freundin hatte Names " Gloria "
            Ich Liebe Mein Namen und ich stehe Für " Ruhm und Ehrerbietung" So habe ich es gehört
            Ich bin nun 11 Und frag mich ist mein name so gut? aber das ist doch nicht wichtig!!

            Wenn du Emma jetzt heißt aber selten seien willst sei froh du hast ein Namen!
            Dein Name muss nicht selten sein damit dich Leute Mögen NEIN das sollte anders herum sein! Also behalt dein Namen und sei Froh!
            • 1 Beitrag
              Avatar für karensignorina
              karensign...
              1
              karensignorina: Letztes Jahr
              Meine Tochter ist 3 Monate alt und wir haben sie Gloria getauft. Wir sind überglücklich mit dem Namen und sie wird es auch wenn sie einmal die Bedeutung dafür versteht.

              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
              Dein Text:
              Dein Name: (oder Login)