Gundula: Allgemeine Informationen

Auf dieser Webseite findest du ganz viele allgemeine interessanten Details zum Vornamen Gundula.

Allgemeines zum Namen Gundula:

Bei dem Vornamen Gundula handelt es sich um die altdeutsche, dänische und deutsche Form von Gunda.

Namenstage und Namenspatrone

Der Vorname Gundula hat leider keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage

Häufige Nachnamen zu Gundula

Für den Vornamen Gundula gibt es ganz viele unterschiedliche Nachnamen, insg. konnten wir 2191 verschiedene Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen von Gundula sind:

1
Müller
20 x
2
Schmidt
20 x
3
Schulz
13 x
4
Schneider
13 x
5
Fischer
13 x
6
Krüger
10 x
7
Meyer
9 x
8
Koch
9 x
9
Zimmermann
8 x
10
Wagner
8 x

Zur Nachnamen-Statistik von Gundula

Meinungen zum Namen Gundula:

Unsere User finden den Vornamen Gundula etwas altmodisch, recht hübsch und normal wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
4179. Platz:
5 Geburten
648. Platz:
2860 x Gundula

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Gundula?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für gundula
    gundula
    1
    gundula: Vor 5 Jahren
    Ich heiße Gundula und bin zufrieden mit meinem Namen. Er ist selten und passte damit gut zu meinem Geburtsnamen, der extrem häufig ist. Da er genauso geschrieben wie gesprochen wird, hatte ich nie Probleme mit ihm. Von Freunden und Verwandten werde ich meist abgekürzt zu Gundu, Gundi, Gundel oder Uli. Von Kollegen lasse ich mich lieber beim vollen Namen nennen, weil ich dreisilbige Namen einfach mag.
    Oft wird mein Name mit Magie assoziiert, vielleicht wegen der Comic-Hexe aus Entenhausen - ich find's lustig, ist mir noch nie ein Nachteil draus entstanden.
    Am schönsten finde ich übrigens, wenn Italiener meinen Namen aussprechen

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)