Vorname Gundula: Übersicht

Alles über den femininen Vornamen Gundula auf einen Blick in unserem großen Vornamen-Lexikon.

Die Bedeutung von Gundula:

Abgeleitet von Gunda: Altdeutsch für: Kleine Kämpferin

Gunda: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Gundula:

Der Vorname Gundula besitzt leider keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Gundula sind uns unbekannt.



Auf Merkzettel notieren
4179. Platz:
5 Geburten
648. Platz:
2860 x Gundula

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Gundula!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für gundula
    gundula
    2
    gundula: Vor 3 Jahren
    Ich heiße Gundula und bin zufrieden mit meinem Namen. Er ist selten und passte damit gut zu meinem Geburtsnamen, der extrem häufig ist. Da er genauso geschrieben wie gesprochen wird, hatte ich nie Probleme mit ihm. Von Freunden und Verwandten werde ich meist abgekürzt zu Gundu, Gundi, Gundel oder Uli. Von Kollegen lasse ich mich lieber beim vollen Namen nennen, weil ich dreisilbige Namen einfach mag.
    Oft wird mein Name mit Magie assoziiert, vielleicht wegen der Comic-Hexe aus Entenhausen - ich find's lustig, ist mir noch nie ein Nachteil draus entstanden.
    Am schönsten finde ich übrigens, wenn Italiener meinen Namen aussprechen

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)