Vorname Hanna: Übersicht

Namensbedeutung, die Herkunft, bekannte Promis, Namenstage - hier auf dieser Seite dreht sich alles um den Vornamen Hanna.

Die Bedeutung von Hanna:

Hebräisch für "Gnade" bzw. "Anmut"

Mehr über die Bedeutung von Hanna

Namenstag von Hanna:

Ein katholischer Namenstag von Hanna ist uns leider nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Hanna nicht bekannt.


Allgemeines über Hanna:

  • Biblische und afrikanische Form von Channa
  • In Afrika in Hausa verbreitet.
  • Mit anderen Vornamen wird Hanna eher selten kombiniert, nur knapp jede 20. Person trägt neben Hanna noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Hanna
  • In der EU ist dieser Vorname ebenfalls sehr bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den beiden Ländern Vereinigtes Königreich (Platz 1) und Ungarn (zuletzt Platz 1), hier findet sich der Vorname Hanna regelmässig im Geburten-Index der letzten Jahre.
    Beliebtheit von Hanna
Mehr Infos über Hanna

Weitere Infos zu Hanna:


Auf Merkzettel notieren
23. Platz:
6275 Geburten
321. Platz:
26609 x Hanna

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Hanna?

7 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)