Vorname Hedda: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über den Namen Hedda mit vielen Details zu Herkunft, Bedeutung und mehr.

Die Bedeutung von Hedda:

Altdeutsch für "der Kampf" bzw. "die Schlacht" und "ringen" oder "kämpfen"

Alles über die Bedeutung von Hedda

Namenstag von Hedda:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Hedda nicht bekannt, aber wir haben 2 andere Gedenktage gefunden.


Allgemeines über Hedda:

  • Hedda ist ein Vorname für Frauen
  • Der Vorname Hedda stammt aus Skandinavien und ist eine Kurz- und Koseform von Hedwig. Er bedeutet Kampfkraft ("hadu" = Kampf, "wig" = Krieg). Bekannt auch durchs Ibsens Drama "Hedda Gabler" (1890).
  • Hedda ist eher selten in Kombination mit anderen Vornamen anzutreffen - nur ca. jede 20. Trägerin dieses Namens trägt noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Hedda
  • Hedda ist auch bei einigen anderen unserer europäischen Nachbarn ein bekannter Vorname. Insbesondere in den Ländern Norwegen (zuletzt Platz 21) und Schweden (87. Platz), hier wurde Hedda in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihr Kind vergeben.
    Beliebtheit von Hedda
Mehr Infos über Hedda

Weitere Infos zu Hedda:


Auf Merkzettel notieren
506. Platz:
189 Geburten
1171. Platz:
1264 x Hedda

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Hedda?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)