Heidi: Bedeutung & Herkunft

Alle Informationen über die Namensbedeutung und Herkunft von Heidi auf einer Seite!

Bedeutung von Heidi:

Abgeleitet von seinem Ursprungsnamen Adelheid ist die Bedeutung von Heidi:

"von edlem / vornehmem Wesen" (Altdeutscht.)

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie erweitert.

Kennst du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Heidi?

Herkunft des Namens Heidi:

deutsch deutsche Vornamen
österreichisch österreichische Vornamen
schweizerisch schweizerische Vornamen

Heidi in anderen Sprachen:

Keine weiteren Informationen

Auf Merkzettel notieren
214. Platz:
594 Geburten
183. Platz:
32437 x Heidi

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Heidi?

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für heidi_r
    heidi_r
    1
    heidi_r: Vor 6 Jahren
    Früher habe ich meinen Namen gehasst aber mittlerweile liebe ich meinen wunderschönenNamen Heidi!!!
    Mein Feund sagt es ist sein Lieblingsname und der schönste Name auf der ganzen Welt. Ausserdem lebe ich in Spanien und ich bin sozusagen die Einzige Heidi im ganzen Land und das ist voll cool!!!
    • 1 Beitrag
      Avatar für heidiss
      heidiss
      0
      heidiss: Vor 6 Jahren
      Du bist nicht die einzige Heidi das in Spanien lebt. Ich heiße Heidi, bin 42 Jahre alt und wohne im Baskenland! Midenstens sind wir schon zwei!
      • 1 Beitrag
        Avatar für lordpassi
        lordpassi
        0
        lordpassi: Vor 4 Jahren
        Ich heiße nicht heidi, ist aber trotzdem ein schöner Name

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)