Vorname Heidi: Übersicht

Hier findest du alle Informationen rund um den Vornamen Heidi aufgeführt.

Die Bedeutung von Heidi:

Als Form von Adelheid: "von edlem / vornehmem Wesen" (Altdeutscht.)

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Heidi:

Für den Vornamen Heidi sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Heidi:

  • Deutsche, österreichische und schweizerische Form von Adelheid
  • Heidi ist ein weiblicher Name der durch die Heidi-Romane und Verfilmungen bekannt wurde.
  • Heidi ist bei den Wenigsten mit anderen Vornamen zu finden, denn nur circa 1 Prozent aller Trägerinnen dieses Namens hat neben Heidi noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Heidi
  • In einigen (wenigen) anderen europäischen Ländern ist der Name Heidi bekannt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Vereinigtes Königreich (aktuell auf Platz 83) und Vereinigte Staaten (299. Platz), hier wurden vielen Babies der Name Heidi als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Heidi
Mehr Infos über Heidi

Weitere Infos zu Heidi:


Auf Merkzettel notieren
214. Platz:
594 Geburten
183. Platz:
32437 x Heidi

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Heidi?

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für heidi_r
    heidi_r
    0
    heidi_r: Vor 2 Jahren
    Früher habe ich meinen Namen gehasst aber mittlerweile liebe ich meinen wunderschönenNamen Heidi!!!
    Mein Feund sagt es ist sein Lieblingsname und der schönste Name auf der ganzen Welt. Ausserdem lebe ich in Spanien und ich bin sozusagen die Einzige Heidi im ganzen Land und das ist voll cool!!!
    • 1 Beitrag
      Avatar für heidiss
      heidiss
      0
      heidiss: Vor 2 Jahren
      Du bist nicht die einzige Heidi das in Spanien lebt. Ich heiße Heidi, bin 42 Jahre alt und wohne im Baskenland! Midenstens sind wir schon zwei!
      • 1 Beitrag
        Avatar für lordpassi
        lordpassi
        0
        lordpassi: Vor 3 Monaten
        Ich heiße nicht heidi, ist aber trotzdem ein schöner Name

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)