Helga: Bedeutung & Herkunft

Was bedeutet der Vorname Helga und wo kommt der Name her? Viele Vornamen unserer modernen Zeit haben eine lange Geschichte und haben ihren Ursprung in biblischen oder ähnlich alten Texten.

Bedeutung von Helga:

Die Übersetzung aus dem schwedischen für das Wort hailac lautet "Die Gesunde" beziehungsweise "Die Geheiligte" . Oder auch "Die Erhabene".

Ergänzungen von Usern

Noch niemand hat etwas zur Bedeutung beigetragen.

Kennst du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Helga?

Herkunft des Namens Helga:

altnordisch altnordische Vornamen
isländisch isländische Vornamen
nordisch nordische Vornamen
schwedisch schwedische Vornamen

Helga in anderen Sprachen:

Keine Informationen vorhanden :(

Auf Merkzettel notieren
721. Platz:
110 Geburten
47. Platz:
122022 x Helga

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Helga?

6 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Helga
    Helga
    10
    Helga: Vor 7 Jahren
    Der Namenstag von Helga ist der 11. September, auch der 7. Mai, aber niemals der 14. Januar.
    • 1 Beitrag
      Avatar für Helga
      Helga
      9
      Helga: Vor 7 Jahren
      Das stimmt der Namenstag von Helga ist am 11. September:]
      :] 8)
      • 1 Beitrag
        Avatar für helga ( helgi)
        helga ( h...
        9
        helga ( helgi): Vor 7 Jahren
        lol das iost so witzig ich mag ab jetzt alle helgas ab jetzt hab ich eine neue freundin helga in facebook voll toll
        • 1 Beitrag
          Avatar für helga
          helga
          9
          helga: Vor 6 Jahren
          P) ein super Vorname -immer außergewöhnlich , cool!
          • 1 Beitrag
            Avatar für Helga
            Helga
            9
            Helga: Vor 6 Jahren
            Habe mich mit meinem Vornamen immer wohl gefühlt.
            Der Namenstag ist der 11.September, kenne keinen anderen!
            • 1 Beitrag
              Avatar für delila
              delila
              -1
              delila: Letztes Jahr
              warum der 11. September. Ich habe gelesen auch der 7. Mai und 11. Juli. Wer bitte ist denn heiliggesprochen worden und hat am 11. September Namenstag.Welche heilige Helga war denn das. ??

              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
              Dein Text:
              Dein Name: (oder Login)