Vorname Helga: Übersicht

Auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über den Namen Helga.

Die Bedeutung von Helga:

Schwedisch für "Die Gesunde" oder "Die Geheiligte" bzw. "Die Erhabene"

Helga: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Helga:

Der Namenstag von Helga ist uns nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Helga nicht bekannt.


Allgemeines über Helga:

  • Altnordische, isländische und nordische Form von Helge

  • Beliebte Doppelnamen mit Helga
  • In Europa ist Helga ebenfalls bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den beiden Ländern Island (Platz 28) und Norwegen (auf dem 181. Platz), hier wurde Helga in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihr Kind vergeben.
    Beliebtheit von Helga
Mehr Infos über Helga

Weitere Infos zu Helga:


Auf Merkzettel notieren
721. Platz:
110 Geburten
47. Platz:
122022 x Helga

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Helga?

8 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Helga
    Helga
    8
    Helga: Vor 12 Jahren
    Der Namenstag von Helga ist der 11. September, auch der 7. Mai, aber niemals der 14. Januar.
    • 1 Beitrag
      Avatar für Helga
      Helga
      9
      Helga: Vor 12 Jahren
      Das stimmt der Namenstag von Helga ist am 11. September:]
      :] 8)
      • 1 Beitrag
        Avatar für helga ( helgi)
        helga ( h...
        8
        helga ( helgi): Vor 12 Jahren
        lol das iost so witzig ich mag ab jetzt alle helgas ab jetzt hab ich eine neue freundin helga in facebook voll toll
        • 1 Beitrag
          Avatar für helga
          helga
          8
          helga: Vor 11 Jahren
          P) ein super Vorname -immer außergewöhnlich , cool!
          • 1 Beitrag
            Avatar für Helga
            Helga
            9
            Helga: Vor 11 Jahren
            Habe mich mit meinem Vornamen immer wohl gefühlt.
            Der Namenstag ist der 11.September, kenne keinen anderen!
            • 1 Beitrag
              Avatar für delila
              delila
              -1
              delila: Vor 6 Jahren
              warum der 11. September. Ich habe gelesen auch der 7. Mai und 11. Juli. Wer bitte ist denn heiliggesprochen worden und hat am 11. September Namenstag.Welche heilige Helga war denn das. ??
              • 1 Beitrag
                Avatar für helga-79
                helga-79
                0
                helga-79: Vor 3 Jahren
                Ich bin eine Helga und fand ihn als junges Mädchen nicht so toll, bis ich gemerkt habe wie selten der Name ist, und nicht zur Frage stand wer hinter dem Namen steht wie bei den Modenamen
                • 1 Beitrag
                  Avatar für einehelga
                  einehelga
                  1
                  einehelga: Vor 2 Jahren
                  Ich heiße leider Helga und habe keinen zweiten Vornamen. Mit dem Namen konnte ich mich erst anfreunden als mir ein ein Bekannter das Comic "Helga, ein Leben an seiner Seite" geschenkt hat. Es ist die Frau vom Comic-Wikinger Hägar der Schreckliche. Der Versuch meinen kompletten Namen zu ändern war die Hölle. Gebt euren Kindern bitte mehrere Namen, dann kann man gegebenenfalls den anderen nehmen.

                  Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                  Dein Text:
                  Dein Name: (oder Login)