Vorname Helma: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über zusätzliche Informationen, das wir zu dem Vornamen Helma finden konnten.

Die Bedeutung von Helma:

"die Beschützende, Behelmende/die Beschützte, Behelmte" von ahd. helm = Helm Die Willige

Erklärung zur Bedeutung von Helma anzeigen

Namenstag von Helma:

Der Vorname Helma hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Helma:

  • Helma ist ein weiblicher Vorname
  • Helma ist bei den meisten Menschen der einzige Vorname, denn nur ungefähr 1-2 von 100 Trägerinnen dieses Namens besitzen neben Helma noch andere Vornamen.
    Doppelnamen mit Helma
  • In Europa ist der Name Helma in den meisten Ländern heutzutage unbekannt - lediglich in Niederlande (Platz 3406) ist Helma in den Geburten-Listen zu finden.
Mehr Infos über Helma

Weitere Infos zu Helma:


Auf Merkzettel notieren
2954. Platz:
11 Geburten
498. Platz:
6103 x Helma

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Helma?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)