Ida: Allgemeine Informationen

Auf dieser Webseite findest du zahlreiche allgemeine wissenswerten Details zum Vornamen Ida.

Allgemeines zum Namen Ida:

Der Vorname Ida ist die altdeutsche, deutsche und mittelhochdeutsche Form von Iduberga.

Namenstage und Namenspatrone

Der Vorname Ida hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Ida leider unbekannt.

Häufige Nachnamen zu Ida

Für den Vornamen Ida gibt es sehr viele verschiedene Nachnamen, 5854 verschiedene Nachnamen haben wir aktuell gespeichert. Die häufigsten 10 Nachnamen haben wir dir aufgeführt:

1
Schmidt
60 x
2
Müller
54 x
3
Schneider
40 x
4
Wagner
29 x
5
Fischer
29 x
6
Weber
27 x
7
Bauer
26 x
8
Meyer
17 x
9
Klein
17 x
10
Zimmermann
16 x

Zur Nachnamen-Statistik von Ida

Andere Objekte mit Namen Ida

Bei den benannten Himmelskörpern konnten wir einen Asteroid finden, der mit uns im Sonnensystem umherfliegt und den man auf den Namen Ida getauft hat. Er trägt die Nummer 243.

Meinungen zum Vornamen Ida:

Der Name Ida wird von unseren Usern als alt, aber zeitlos, schön und etwas seltsam wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
25. Platz:
5196 Geburten
409. Platz:
20022 x Ida

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Ida?

11 Kommentare, 2 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast322820
    gast322820
    5
    gast322820: Vor 13 Jahren
    Der Namenstag von Ida ist nicht der 24.Februar sondern der 4. September nach der heiligen Ida von Herzfeld = Patronin der Schwangeren!!!
    8!
    • 1 Beitrag
      Avatar für Katharina
      Katharina
      0
      Katharina: Vor 13 Jahren
      richtig, unsere Tochter Ida hat auch am 4. Setember NamenstagP)
      • 1 Beitrag
        Avatar für Estefania
        Estefania
        1
        Estefania: Vor 12 Jahren
        Noch irgendwelche anderen ''lustige'' spitznamen auf lager?:<
        • 1 Beitrag
          Avatar für Ida
          Ida
          7
          Ida: Vor 12 Jahren
          Heeej, ich heisse auch Ida und liebe diesen Namen. Allerdings sagen alle, man braucht fuer diesen Namen keinen Spitznamen, was ja auch Stimmt. Also fuer alle Ida's behaltet euren Namen so, wie er ist denn der Name ist der beste. :x :<
          • 1 Beitrag
            Avatar für Ida
            Ida
            4
            Ida: Vor 12 Jahren
            Hey, ich heiße Ida und´ich habe auch kein richtigen Spitznamen aber viele nennen mich Ich dich auch. I für Ich D für Dich und A für auch.:] 8) X|
            • 1 Beitrag
              Avatar für Marlina
              Marlina
              0
              Marlina: Vor 12 Jahren
              Meine Schwester heißt Ida
              • 1 Beitrag
                Avatar für Ida
                Ida
                0
                Ida: Vor 10 Jahren
                diese spitznamen sind alle sehr merkwürdig es gibt nun mal keinen geeigneten spitzname für Ida
              • 2 Beiträge
                Avatar für idefix
                idefix
                2
                idefix: Vor 3 Jahren
                Ich heiße auch Ida und meine aller beste Freundin auch:) !!!
                Und das mit dem Ich dich auch ist echt ganz lustig wege Ich Dich Auch IDA!
                Viele Grüße an alle Idas
                der Name Ida ist einfach beste Leben!!!
                LG
              • 2 Beiträge
                Avatar für marylin
                marylin
                0
                marylin: Vor 3 Jahren
                Meine Freundin heißt mit Nachnamen Goldfisch. Ihren Vornamen kann man auch nicht abkürzen, also nenne ich sie Goldie
                • 1 Beitrag
                  Avatar für ida_tamina
                  ida_tamina
                  1
                  ida_tamina: Vor 3 Jahren
                  Idinchen oder idapida
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für maraike
                    maraike
                    0
                    maraike: Vor 2 Jahren
                    Meine Freundin heißt auch Ida. ;) ich meine die aber Adi Das.

                    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                    Dein Text:
                    Dein Name: (oder Login)