Vorname Ida: Übersicht

Alles Wissenswerte zu Ida übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Ida:

idh (Tätigkeit, Arbeit, Werk) ida bedeutet auch für "Die Seherin" oder "die Sehende""

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Ida:

Der Vorname Ida hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Ida leider unbekannt.


Allgemeines über Ida:

  • Ida ist die (altdeutsche, deutsche und mittelhochdeutsche) Form von Iduberga.
  • Ida tritt bei vielen Menschen eher selten in Kombination mit anderen Vornamen auf, knapp ein Zehntel (11%) aller Personen besitzen neben Ida noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Ida
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist der Vorname Ida ziemlich bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Dänemark (Platz 9) und Norwegen (zuletzt Platz 10), hier ist der Vorname Ida häufig von Eltern für ihre Tochter vergeben worden.
    Beliebtheit von Ida
Mehr Infos über Ida

Weitere Infos zu Ida:


Auf Merkzettel notieren
25. Platz:
5196 Geburten
409. Platz:
20022 x Ida

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Ida?

7 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast322820
    gast322820
    3
    gast322820: Vor 8 Jahren
    Der Namenstag von Ida ist nicht der 24.Februar sondern der 4. September nach der heiligen Ida von Herzfeld = Patronin der Schwangeren!!!
    8!
    • 1 Beitrag
      Avatar für Katharina
      Katharina
      1
      Katharina: Vor 8 Jahren
      richtig, unsere Tochter Ida hat auch am 4. Setember NamenstagP)
      • 1 Beitrag
        Avatar für Estefania
        Estefania
        0
        Estefania: Vor 7 Jahren
        Noch irgendwelche anderen ''lustige'' spitznamen auf lager?:<
        • 1 Beitrag
          Avatar für Ida
          Ida
          0
          Ida: Vor 7 Jahren
          Heeej, ich heisse auch Ida und liebe diesen Namen. Allerdings sagen alle, man braucht fuer diesen Namen keinen Spitznamen, was ja auch Stimmt. Also fuer alle Ida's behaltet euren Namen so, wie er ist denn der Name ist der beste. :x :<
          • 1 Beitrag
            Avatar für Ida
            Ida
            0
            Ida: Vor 7 Jahren
            Hey, ich heiße Ida und´ich habe auch kein richtigen Spitznamen aber viele nennen mich Ich dich auch. I für Ich D für Dich und A für auch.:] 8) X|
            • 1 Beitrag
              Avatar für Marlina
              Marlina
              0
              Marlina: Vor 7 Jahren
              Meine Schwester heißt Ida
              • 1 Beitrag
                Avatar für Ida
                Ida
                0
                Ida: Vor 5 Jahren
                diese spitznamen sind alle sehr merkwürdig es gibt nun mal keinen geeigneten spitzname für Ida

              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
              Dein Text:
              Dein Name: (oder Login)