Vorname Iliana: Übersicht

Alles Wissenswerte zu dem weiblichen Vornamen Iliana übersichtlich auf einer Seite übersichtlich zusammengestellt.

Die Bedeutung von Iliana:

Vergleichbar mit dem männlichen Elia:
  • Hebräisch für "der Mächtige" oder "Gott"
  • Hebräisch für ""Mein Gott ist Jahwe.""
Erklärung zur Bedeutung von Elia anzeigen

Namenstag von Iliana:

Iliana hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Iliana:

  • Iliana ist die weibliche (griechische, lateinische und portugiesische) Form von Elias.
  • Iliana ist bei den meisten alleiniger Vorname, etwa ein Zehntel (11%) aller Namensträgerinnen haben neben Iliana noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Iliana
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist Iliana bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den Ländern Belgien (301. Platz) und Polen (zuletzt Platz 317), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Iliana als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Iliana
Mehr Infos über Iliana

Weitere Infos zu Iliana:


Auf Merkzettel notieren
864. Platz:
80 Geburten
6672. Platz:
182 x Iliana

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Iliana?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)