Ilona: Namensbedeutung & Herkunft

Woher stammt der Vorname Ilona und was ist die Namensbedeutung? Viele Vornamen unserer Zeit haben ihre eigene Geschichte zu erzählen und eine bestimmte Bedeutung und haben ihren Ursprung in alten Mythen und Legenden.

Bedeutung von Ilona:

Die Ilona ist die ungarische Form des griechischen Vornamens Helena und bedeutete Übersetzung für Ilona lautet sinngemäß " "die Sonnenhafte" oder "die Glänzende". Auf aramäisch bedeutet Ilono soviel wie Baum (Vitalität, Leben).".

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie ergänzt.

Hast du eine andere Erklärung für Bedeutung von Ilona?

Herkunft des Namens Ilona:

deutsch deutsche Vornamen
polnisch polnische Vornamen
russisch russische Vornamen
ungarisch ungarische Vornamen

Ilona in anderen Sprachen:


Auf Merkzettel notieren
671. Platz:
123 Geburten
236. Platz:
20145 x Ilona

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Ilona!

4 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Ilona
    Ilona
    2
    Ilona: Vor 12 Jahren
    8) Man sagte mir dass der Name Ilona nicht mehr übersetzbar ist, weil er schon übersetzt worden ist, weil die originale Wersion Ilona mit Ilonka ausgesprochen würde. Dass mein Namenstag mit der heiligen Helena gefeiert würde.
    • 1 Beitrag
      Avatar für Hannah
      Hannah
      3
      Hannah: Vor 11 Jahren
      Meine Oma heißt Ilona:) :)
      • 1 Beitrag
        Avatar für Ilona
        Ilona
        -1
        Ilona: Vor 11 Jahren
        Passt eigentlich,, oder?
        • 1 Beitrag
          Avatar für illka
          illka
          3
          illka: Vor 5 Jahren
          Zu meiner Schulzeit gab es den Namen Ilona noch sehr selten und ich war glücklich, die einzigste weit und breit, einen Namen zu tragen den nicht jeder 2. mit mir teilt.So geht es mir heute noch.

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)