Vorname Ilona: Übersicht

Die unten aufgeführten Seiten sind gefüllt mit verschiedenen Informationen und vielen interessanten Fakten rund um den femininen Vornamen Ilona.

Die Bedeutung von Ilona:

Ilona ist die ungarische Form des griechischen Vornamens Helena und bedeutet für " "die Sonnenhafte" oder "die Glänzende". Auf aramäisch bedeutet Ilono soviel wie Baum (Vitalität, Leben)."

Vollständige Bedeutung von Ilona zeigen

Namenstag von Ilona:

Für Ilona sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Ilona:

  • Der Vorname Ilona ist ein Vorname für Mädchen
  • Ilona ist die ungarische Variante des weiblichen Vornamens Helena. Der Name verbreitete sich um 1900 zunächst in Adelskreisen und seit 1940 im gesamten deutschen Sprachgebiet.

  • Vornamen-Kombinationen mit Ilona
  • Auch in anderen europäischen Ländern ist dieser Vorname ziemlich bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Finnland (Platz 9) und Polen (207. Platz), hier wurden vielen Kinder Ilona als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Ilona
Mehr Infos über Ilona

Weitere Infos zu Ilona:


Auf Merkzettel notieren
671. Platz:
123 Geburten
236. Platz:
20145 x Ilona

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Ilona?

4 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Ilona
    Ilona
    2
    Ilona: Vor 12 Jahren
    8) Man sagte mir dass der Name Ilona nicht mehr übersetzbar ist, weil er schon übersetzt worden ist, weil die originale Wersion Ilona mit Ilonka ausgesprochen würde. Dass mein Namenstag mit der heiligen Helena gefeiert würde.
    • 1 Beitrag
      Avatar für Hannah
      Hannah
      3
      Hannah: Vor 11 Jahren
      Meine Oma heißt Ilona:) :)
      • 1 Beitrag
        Avatar für Ilona
        Ilona
        -1
        Ilona: Vor 11 Jahren
        Passt eigentlich,, oder?
        • 1 Beitrag
          Avatar für illka
          illka
          3
          illka: Vor 5 Jahren
          Zu meiner Schulzeit gab es den Namen Ilona noch sehr selten und ich war glücklich, die einzigste weit und breit, einen Namen zu tragen den nicht jeder 2. mit mir teilt.So geht es mir heute noch.

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)