Vorname Ilona: Übersicht

Die unten aufgeführten Seiten sind gefüllt mit verschiedenen Informationen und vielen interessanten Fakten rund um den femininen Vornamen Ilona.

Die Bedeutung von Ilona:

Ilona ist die ungarische Form des griechischen Vornamens Helena und bedeutet für " "die Sonnenhafte" oder "die Glänzende". Auf aramäisch bedeutet Ilono soviel wie Baum (Vitalität, Leben)."

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Ilona:

Ein Namenstag von Ilona ist uns unbekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Ilona sind uns unbekannt.


Allgemeines über Ilona:

  • Der Vorname Ilona ist ein Vorname für Mädchen
  • Ilona ist die ungarische Variante des weiblichen Vornamens Helena. Der Name verbreitete sich um 1900 zunächst in Adelskreisen und seit 1940 im gesamten deutschen Sprachgebiet.
  • Ilona ist fast immer ein alleinstehender Name, denn nur ungefähr 2 Prozent aller Namensträgerinnen hat neben Ilona noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Ilona
  • Dieser Vorname ist manchen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Finnland (auf dem 10. Platz) und Slowenien (auf dem 209. Platz), hier wurden vielen Babies der Name Ilona als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Ilona
Mehr Infos über Ilona

Weitere Infos zu Ilona:


Auf Merkzettel notieren
662. Platz:
123 Geburten
236. Platz:
20145 x Ilona

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Ilona!

4 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Ilona
    Ilona
    0
    Ilona: Vor 7 Jahren
    8) Man sagte mir dass der Name Ilona nicht mehr übersetzbar ist, weil er schon übersetzt worden ist, weil die originale Wersion Ilona mit Ilonka ausgesprochen würde. Dass mein Namenstag mit der heiligen Helena gefeiert würde.
    • 1 Beitrag
      Avatar für Hannah
      Hannah
      1
      Hannah: Vor 6 Jahren
      Meine Oma heißt Ilona:) :)
      • 1 Beitrag
        Avatar für Ilona
        Ilona
        0
        Ilona: Vor 6 Jahren
        Passt eigentlich,, oder?
        • 1 Beitrag
          Avatar für illka
          illka
          0
          illka: Vor 7 Monaten
          Zu meiner Schulzeit gab es den Namen Ilona noch sehr selten und ich war glücklich, die einzigste weit und breit, einen Namen zu tragen den nicht jeder 2. mit mir teilt.So geht es mir heute noch.

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)