Ina: Allgemeine Informationen

Auf dieser Webseite findest du viele interessanten Fakten allgemeiner Art zu dem Vornamen Ina.

Allgemeines zum Namen Ina:

  • Ina ist ein Vorname für Frauen aus dem Afrikanischen
  • Ina ist zwar ein eigenständiger Name, wird aber auch häufig als Kurzform von Namen benutzt, die auf -ina enden (Katharina, Regina, usw.).

    Der Name Ina ist in Afrika besonders in Hausa verbreitet.

    Eine südamerikanische Erdgöttin trägt den Namen Ina.

    Desweiteren gibt es zwei japanische und eine amerikanische Stadt, einen polnischen Fluss und eine aleutische Insel namens "Ina".

    Ina ist übrigens das olympische Mannschaftskürzel von Indonesien.

Namenstage und Namenspatrone

Der Namenstag von Ina ist uns leider unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Ina leider unbekannt.

Häufige Nachnamen zu Ina

Für den Vornamen Ina gibt es eine Fülle von verschiedenen Nachnamen, insg. konnten wir 7868 Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen von Ina sind:

1
Müller
107 x
2
Schmidt
73 x
3
Schneider
66 x
4
Meyer
45 x
5
Fischer
43 x
6
Weber
39 x
7
Schulz
39 x
8
Wagner
38 x
9
Hoffmann
32 x
10
Bauer
27 x

Zur Nachnamen-Statistik von Ina

Meinungen zum Vornamen Ina:

Der Vorname Ina wird von unseren Usern als etwas moderner, schön und etwas seltsam wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
217. Platz:
586 Geburten
318. Platz:
13003 x Ina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Ina!

7 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast166580
    gast166580
    2
    gast166580: Vor 11 Jahren
    Oh danke :<
    ich freu mich das ich so einen Namen von meinen Eltern bekommen habe und nicht Jacqueline oder so ........ :)
  • 1 Beitrag
    Avatar für gast739830
    gast739830
    -1
    gast739830: Vor 11 Jahren
    Der namenstag von Ina ist 2 Februar
    • 1 Beitrag
      Avatar für Ina
      Ina
      1
      Ina: Vor 10 Jahren
      Ich bin neun Jahre alt und mag es , dass mein Name nur drei Buchstaben hat.Ina.
      • 1 Beitrag
        Avatar für Ina
        Ina
        2
        Ina: Vor 10 Jahren
        Das ist ein Name den nicht jede hat! Er ist kurz und klingt fraulich.
        • 1 Beitrag
          Avatar für Ina
          Ina
          5
          Ina: Vor 10 Jahren
          ICh mag meinen Namen nur es ist nervig das Leherer oder so, meinen Namen immer Falsch verstehen, sie verstehen immer Nina Tina oder Ida 8| X|
          • 1 Beitrag
            Avatar für inaina
            inaina
            3
            inaina: Vor 4 Jahren
            Ich heiße auch Ina und mag meinen Namen nicht.

            nur kann ich nichts dagegen machen. Er ist zu kurz. Kann einer kann sich den Namen wirklich merken. Einige können sich den Namen merken, wenn ich ihn in Verbindung mit Ina Müller bringe. Die Frau kann ich auch nicht ausstehen. Ja, das Leben ist nicht leicht Punkt selbst hier kann ich keinen Namen eingeben. Ina. Drei Buchstaben. Trage hier bitte mindestens 5 Zeichen ein. Mein Name hat nur drei Zeichen und jetzt?
            • 2 Beiträge
              Avatar für ina10
              ina10
              0
              ina10: Vor 3 Monaten
              Ich finde Ina ist ein sehr schönere Name ich heiße auch Ina und ich finde schön das meine Eltern diesen Namen sich ausgedacht haben.

              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
              Dein Text:
              Dein Name: (oder Login)