Vorname Indira: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten haben wir dir ganz viele Infos zu dem Vornamen Indira zusammengestellt.

Die Bedeutung von Indira:

Sanskritisch für Schönheit

Erklärung zur Bedeutung von Indira anzeigen

Namenstag von Indira:

Der Vorname Indira hat weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Indira:

  • Indira ist ein weiblicher Vorname
  • Indira ist ein weiblicher Vorname indischer Herkunft (Sanskrit "indira" - Schönheit, Glanz). Indira ist ein Beiname der indischen Göttin Lakshmi, der Gattin des Gottes Vishnu.
  • Indira wird eher selten mit anderen Vornamen kombiniert, aber immerhin mehr als ein Zehntel (13%) aller Personen besitzen neben Indira noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Indira
  • Bei unseren europäischen Nachbarn spielt der Vorname Indira heutzutage meist keine Rolle. Nur in Niederlande (Platz 1536) und Vereinigtes Königreich (Platz 1876) spielt Indira eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Indira

Weitere Infos zu Indira:


Auf Merkzettel notieren
1704. Platz:
24 Geburten
3353. Platz:
146 x Indira

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Indira!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)