Inessa: Namensbedeutung & Herkunft

Was bedeutet der Vorname Inessa? Und woher kommt dieser Name? Viele der heutzutage gebräuchlichen Vornamen können auf eine lange Geschichte und zahlreiche Vor-Namen zurückblicken und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Inessa:

Wie auch bei Ina hat der Vorname Inessa möglicherweise folgende Bedeutung:

Lateinisch ina = Mutter. Auf spanisch bedeutet es "Weiblichkeit" und ina in altenglisch bedeutet "Feuer".

Auf den Osterinseln bedeutet ina "Nein".

Afrikanisch für "Mutter des Regens".

Ergänzungen von Usern

Kein User hat die Bedeutung bisher erweitert.

Kennst du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Inessa?

Herkunft des Namens Inessa:

russisch russische Vornamen

Inessa in anderen Sprachen:

Keine weiteren Informationen

Auf Merkzettel notieren
1011. Platz:
63 Geburten
3284. Platz:
247 x Inessa

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Inessa!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast182380
    gast182380
    -1
    gast182380: Vor 14 Jahren
    Ich heise Inessa undfinde das ganz toll !Aber ich habe noch keinen Menschen gesehen der so heist .

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)