Vorname Inessa: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten haben wir dir eine Fülle von wissenswerte Infos zu dem Vornamen Inessa kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Inessa:

Als Form von Ina: Lateinisch ina = Mutter. Auf spanisch bedeutet es "Weiblichkeit" und ina in altenglisch bedeutet "Feuer".

Auf den Osterinseln bedeutet ina "Nein".

Afrikanisch für "Mutter des Regens".

Erklärung zur Bedeutung von Ina anzeigen

Namenstag von Inessa:

Für den Vornamen Inessa sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Inessa:

  • Andere Form von Ina
  • Inessa tritt bei den wenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf - nur circa jede 20. Person hat neben Inessa noch einen oder mehrere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Inessa
  • In manchen anderen europäischen Ländern ist Inessa bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Polen (hier zuletzt auf dem 519. Platz) und Belgien (Platz 1355), hier wurden vielen Babies Inessa als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Inessa
Mehr Infos über Inessa

Weitere Infos zu Inessa:


Auf Merkzettel notieren
1011. Platz:
63 Geburten
3284. Platz:
247 x Inessa

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Inessa?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast182380
    gast182380
    -1
    gast182380: Vor 12 Jahren
    Ich heise Inessa undfinde das ganz toll !Aber ich habe noch keinen Menschen gesehen der so heist .

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)