Vorname Inna: Übersicht

Namensbedeutung, die Herkunft, bekannte Promis, Namenstage - hier dreht sich alles um den Vornamen Inna.

Die Bedeutung von Inna:

Die Unschuldige

Erklärung zur Bedeutung von Inna anzeigen

Namenstag von Inna:

Für den Vornamen Inna konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.


Allgemeines über Inna:

  • Inna ist ein Vorname für Frauen der seine Wurzeln im Russischen hat
  • Inna ist bei den meisten Menschen der einzige Vorname, denn nur ca. 1-2 von 100 der Namensträgerinnen führen neben Inna noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Inna
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist dieser Vorname bekannt und beliebt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in Slowenien (207. Platz) und Belgien (aktuell auf Platz 1376), hier wurden vielen Kinder der Name Inna als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Inna
Mehr Infos über Inna

Weitere Infos zu Inna:


Auf Merkzettel notieren
2064. Platz:
19 Geburten
1052. Platz:
1085 x Inna

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Inna?

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für sinazoch
    sinazoch
    1
    sinazoch: Vor 7 Jahren
    Hallo Ihr lieben Innas ;) Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Muss der Namen "Inna" immer "Ina" ausgesprochen werden? Ich persönlich mag es sehr wenn der Mädchenname "Inna" mit Doppel "nn" ausgesprochen wird und überlege meine Tochter so zu nennen, aber ich will natürlich umgehen, dass Sie einen Namen trägt und wir ihn falsch aussprechen. Ich konnte im Internet auch nichts finden :(
    • 1 Beitrag
      Avatar für innocentia
      innocentia
      0
      innocentia: Vor 7 Jahren
      Ich heiße Inna und lasse meinen Namen aber mit einem n aussprechen. Ich kenne ein Mädchen die auch Inna heißt und darauf besteht, dass ihr Name mit zwei nn ausgesprochen wird. Im russischen wird der Name sowieso anders ausgesprochen als im deutschen. Man sagt weder ina noch Inna. Beide nn werden beim aussprechen betont. Das kriegen die Deutschen von der Aussprache so nicht hin. Von daher ist es wahrscheinlich egal wie man sich anreden lässt. Grundsätzlich neigen alle dazu ihn mit zwei nn auszusprechen. Ich muss meistens mehrmal korrigieren und drauf hinweisen, dass ich ina genannt werden will.
      • 1 Beitrag
        Avatar für innana
        innana
        0
        innana: Vor 3 Jahren
        Als wir nach Deutschland gekommen sind, wurde ich gefragt, ob ich mein Nahmen in Ina ändern will, wegen der oben beschriebenen Ausprachprobleme. Ich behielt Inna. Manchmal nervt es mich, wenn ich mit der deutschen Ausspreche angesprochen werde, weil es für mich so seltsam klingt, aber ein Freund von mir meint, dass würde irgendwie sogar cool und ungewöhnlich klingen. manchmal ist das ein Ziemlich cooler einstig für ein Gespräch, weil Leute mich fragen wie mein Name ausgesprochen wird und dann kommt man leichter ins Gespräch. Diese Art der Ausspreche eines Doppelkonsonanten gibt es soweit ich weiß nur in der Deutschen Sprache, in anderen Sprachen ist es egal wie viel n‘s der Name hat. Ich hab mich nach 26 Jahren immer noch nicht an die deutsche Ausprache gewöhn. Aber irgendwie finde ich es inzwischen auch irgendwie cool, klingt irgendwie Skandinavisch. Und die Bedeutung des Nahmen’s mit Doppel N ist auch interessanter.

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)