Insa: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Seite findest du viele wissenswerten Facts allgemeiner Natur zu dem Vornamen Insa.

Allgemeines zum Namen Insa:

  • Der Vorname Insa ist ein weiblicher Vorname der aus dem Deutschen oder auch dem Friesischen stammt
  • Friesische Kurzform von Namen, die mit Ing- beginnen

Namenstage und Namenspatrone

Ein Namenstag von Insa ist uns leider unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.

Häufige Nachnamen zu Insa

Die häufigsten 10 Nachnamen von Insa findest du in der folgenden Liste:

1
Meyer
7 x
2
Janssen
7 x
3
Baumann
4 x
4
Kruse
4 x
5
Richter
4 x
6
Fischer
4 x
7
Harms
4 x
8
Schmidt
4 x
9
Hinrichs
4 x
10
Grimm
3 x

Zur Nachnamen-Statistik von Insa

Empfindungen zu Insa:

Der Vorname Insa wird von unseren Usern als alt, aber zeitlos, schön und eher aussergewöhnlich wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
1165. Platz:
50 Geburten
1225. Platz:
875 x Insa

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Insa!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für janrasmus
    janrasmus
    0
    janrasmus: Vor 7 Jahren
    "Insa" ist meiner Kenntnisnahme nach die moderne Version des alten ostfriesischen Vornamens "Inse". Ich heiße Insa Johanne, bin Jahrgang 1969 und in meiner Grundschulzeit in Ostfriesland gab es immer mindestens eine Klassenkameradin, die auch "Insa" hieß. Außerdem habe ich eine Tante und zwei Großtanten, die den Namen "Inse" tragen. Der Name "Insa" ist in Ostfriesland so häufig bzw. gewöhnlich wie Maria oder Verena in Bayern.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)