Vorname Insa: Übersicht

Dürfen wir vorstellen? Der Vorname Insa: Zahlreiche interessante Informationen und Informationen übersichtlich auf einer Seite in kompakter Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Insa:

Die Bedeutung von Insa ist uns leider bis dato unbekannt

Eine Bedeutung eintragen

Namenstag von Insa:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Insa nicht bekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Insa sind uns leider nicht bekannt.


Allgemeines über Insa:

  • Der Vorname Insa ist ein weiblicher Vorname der aus dem Deutschen oder auch dem Friesischen stammt
  • Friesische Kurzform von Namen, die mit Ing- beginnen
  • Insa wird sehr selten mit anderen Vornamen kombiniert, denn nur ungefähr 1-2 von 100 der Trägerinnen dieses Namens haben neben Insa noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Insa
  • In vielen anderen europäischen Ländern ist der Vorname Insa heutzutage unbekannt, ausschließlich in Niederlande (Platz 4666) wird dieser Vorname von Eltern an ihre Tochter vergeben.
Mehr Infos über Insa

Weitere Infos zu Insa:


Auf Merkzettel notieren
1165. Platz:
50 Geburten
1225. Platz:
875 x Insa

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Insa?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für janrasmus
    janrasmus
    0
    janrasmus: Vor 4 Jahren
    "Insa" ist meiner Kenntnisnahme nach die moderne Version des alten ostfriesischen Vornamens "Inse". Ich heiße Insa Johanne, bin Jahrgang 1969 und in meiner Grundschulzeit in Ostfriesland gab es immer mindestens eine Klassenkameradin, die auch "Insa" hieß. Außerdem habe ich eine Tante und zwei Großtanten, die den Namen "Inse" tragen. Der Name "Insa" ist in Ostfriesland so häufig bzw. gewöhnlich wie Maria oder Verena in Bayern.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)