Insa: Bedeutung & Herkunft

Woher stammt der Vorname Insa und was bedeutet dieser Name? Viele unserer heutigen Vornamen haben eine lange Tradition und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Insa:

Eine Bedeutung von Insa ist uns leider bisher nicht bekannt

Ergänzungen von Usern

Leider wurden noch keine zusätzlichen Infos eingetragen.

Hast du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Insa?

Herkunft des Namens Insa:

deutsch deutsche Vornamen
friesisch friesische Vornamen

Insa in anderen Sprachen:

Wir haben keine näheren Informationen

Auf Merkzettel notieren
1165. Platz:
50 Geburten
1225. Platz:
875 x Insa

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Insa!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für janrasmus
    janrasmus
    0
    janrasmus: Vor 7 Jahren
    "Insa" ist meiner Kenntnisnahme nach die moderne Version des alten ostfriesischen Vornamens "Inse". Ich heiße Insa Johanne, bin Jahrgang 1969 und in meiner Grundschulzeit in Ostfriesland gab es immer mindestens eine Klassenkameradin, die auch "Insa" hieß. Außerdem habe ich eine Tante und zwei Großtanten, die den Namen "Inse" tragen. Der Name "Insa" ist in Ostfriesland so häufig bzw. gewöhnlich wie Maria oder Verena in Bayern.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)