Vorname Joanne: Übersicht

Auf dieser Seite findest du ganz viele interessanten Details zu dem weiblichen Namen Joanne.

Die Bedeutung von Joanne:

Vergleichbar mit Joanna: Gott ist Gnädig, Gottes gesandte..., "die Gottbegnadete"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Joanne:

Der Namenstag von Joanne ist uns unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Joanne nicht bekannt.


Allgemeines über Joanne:

  • Ableitung von Joanna.
  • Joanne wird in mehr als der Hälfte aller Fälle (53%) mit anderen Vornamen kombiniert.
    Doppelnamen mit Joanne
  • Der Vorname Joanne ist heute in der modernen Zeit den wenigsten unserer europäischen Nachbarn bekannt - nur in Niederlande (Platz 801) und Vereinigtes Königreich (Platz 1478) ist dieser Vorname in den Geburten-Listen zu finden.
Mehr Infos über Joanne

Weitere Infos zu Joanne:


Auf Merkzettel notieren
981. Platz:
64 Geburten
3751. Platz:
152 x Joanne

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Joanne!

11 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast537018
    gast537018
    0
    gast537018: Vor 8 Jahren
    Der Name ist voll geil, weil es ihn noch nicht so oft auf der Welt gibt.!
    Ich hab ihn. =D
    • 1 Beitrag
      Avatar für gast220335
      gast220335
      0
      gast220335: Vor 8 Jahren
      joanne ruleesssssssss!!!:] :]
      • 1 Beitrag
        Avatar für Joanne
        Joanne
        0
        Joanne: Vor 7 Jahren
        Also,ich heiße auch Joanne und bin eigendlich stolz darauf.Aber mir wurde gesagt,dass er auch bedeutet: 'Schöne Blüte', 'Wasserblüte' und auch 'Begabtes Veilchenblüte' bedeuten kann. o.O
        • 1 Beitrag
          Avatar für Joanne
          Joanne
          0
          Joanne: Vor 7 Jahren
          Ich meine gerade ebnen nicht 'Begabtes Veilchenblüte' das ist unlogisch! Ich meinte 'Begabtes Veilchenkind' oder so...
          • 1 Beitrag
            Avatar für Joanne
            Joanne
            1
            Joanne: Vor 7 Jahren
            Mir passiert es jedesmal wieder das jemand meinen Namen nicht richtig aussprechen kann, aber irgendwie stört es mich garnicht mehr und ich liebe meinen Namen dafür. ((: ♥
            • 1 Beitrag
              Avatar für joanne
              joanne
              1
              joanne: Vor 7 Jahren
              :x :)) ich heiße selber so
              • 1 Beitrag
                Avatar für Miu
                Miu
                -1
                Miu: Vor 7 Jahren
                Meine Cousine ist die,die bedeutungen auf geschreiben hat. 1. Bedeutungen: Veilchenblüte / Gardenienblüte ,(begabtes) Kind der Veilchen /Gardenien ,
                Komentare: Ich find eder Name Joanne passt NUR zu meiner Cousine . "joanne rulees sss sss ss!!! :] :] " das pass echt nicht. "Der Name ist voll geil,weil es ihn noch nicht so oft auf der Welt gibt.!Ich hab ihn. =D" Ne , passt auch nicht. Nur meine Cousine passt dazu .
                • 1 Beitrag
                  Avatar für Joanne
                  Joanne
                  1
                  Joanne: Vor 7 Jahren
                  Ich mein mal ich heiße auch so & ständig wird mein name falsch gesagt und ich habe bisher noch nie ein mädchen kennen gelernt die auch so heißt :)
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für Jojo
                    Jojo
                    1
                    Jojo: Vor 7 Jahren
                    :)) :)) :)) :] :x X| X| :p :? :? ich heiße auch sound find es voll blöd das er immer falsch gesprochen wird naja die ganze welt sagt eh nur jojo
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für joanne
                      joanne
                      2
                      joanne: Letztes Jahr
                      Ich heiße auch so manchmal nervt der name als ich eingeschult wurde haben die immer meinen namen falsch gesagt ich muss immer schreiben wie er ausgesprochen wird aber andererseids bin ich zum teil auch stolz einen seltenen namen zu tragen
                    • 2 Beiträge
                      Avatar für joannewagner
                      joannewag...
                      0
                      joannewagner: Vor 2 Monaten
                      ich habe den Namen auch. alle sagen ihn auch falsch ich habe denen schon hundert mal gesagt das er falsch ausgesprochen wird als man ihn schreibt. ich habe denen dann gesagt die sollen mich jetzt nur noch jojo nennen weil es nervt immer falsch genannt zu werden . manchmal habe ich das Gefühl das die es falsch aus sprechen . aber seid 4 Jahren nervt es mich langsam nicht mehr ,aber trotzdem ist das schon doof immer zu sagen ich heiß joanne und nicht joanna oder joa oder Joan ich heiße joanne und das bleibt so ich bin sehr stolz drauf

                      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                      Dein Text:
                      Dein Name: (oder Login)