Juliana: Bedeutung & Herkunft

Was ist die Bedeutung von dem Vornamen Juliana? Viele Vornamen unserer modernen Zeit haben eine lange Geschichte und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften aufgeführt.

Bedeutung von Juliana:

Abgeleitet von seinem Ursprungsnamen Julius hat der Vorname Juliana möglicherweise folgende Bedeutung:

Lateinisch Iulius für "Der Monat Juli" bzw. "vom (Adels-)Geschlecht der Julier".

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie ergänzt.

Hast du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Juliana?

Herkunft des Namens Juliana:

lateinisch lateinische Vornamen

Juliana in anderen Sprachen:

Ungarisch:Julianna
Russisch:Ульяна

Auf Merkzettel notieren
284. Platz:
411 Geburten
1113. Platz:
1987 x Juliana

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Juliana!

5 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Gülizar
    Gülizar
    1
    Gülizar: Vor 11 Jahren
    X| hallo ich finde den name Juliane wunderschön! <3
    ^_^
    • 1 Beitrag
      Avatar für Gülizar
      Gülizar
      1
      Gülizar: Vor 11 Jahren
      Ich meine Juliana!!! 8|
      • 1 Beitrag
        Avatar für juliana
        juliana
        4
        juliana: Vor 11 Jahren
        Ich heiße Juliana:))
        • 1 Beitrag
          Avatar für juli1902
          juli1902
          2
          juli1902: Vor 5 Jahren
          Heiße juliana spitzname juli ich hasse denn namen juliana der hört sich voll komisch an will das die leute juli sagen
          • 1 Beitrag
            Avatar für wzehsbykndvd
            wzehsbykn...
            0
            wzehsbykndvd: Vor 4 Jahren
            Ich heiße Juliana aber im portugiesischen spricht man in ihn Schuliana aus. Früher mochte ich den Namen auch nicht aber heute finde ich ihn sehr schön ! :)

            Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
            Dein Text:
            Dein Name: (oder Login)