Vorname Karoline: Übersicht

Alles Wissenswerte zu dem femininen Namen Karoline übersichtlich auf einer Seite kompakt aufgeführt.

Die Bedeutung von Karoline:

Als weiblichForm von Karl: Altdeutsch für " der Freie (ohne Erbgut), Tüchtige. Der Starke ! der Freie freier Mann (Kerl) ohne ritterlichen Standes"

Vollständige Bedeutung von Karl

Namenstag von Karoline:

Für den Vornamen Karoline sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Karoline:

  • Altdeutsche und deutsche Form von Caroline
  • Karoline ist bei den meisten der alleinige Vorname, ungefähr ein Zehntel (9%) aller Namensträgerinnen führen neben Karoline noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Karoline
  • Auch in einigen (wenigen) europäischen Ländern ist der Vorname Karoline zu finden. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Norwegen (Platz 88) und Niederlande (Platz 3544), hier wurden vielen Babies der Vorname Karoline gegeben.
    Beliebtheit von Karoline
Mehr Infos über Karoline

Weitere Infos zu Karoline:


Auf Merkzettel notieren
594. Platz:
151 Geburten
625. Platz:
4436 x Karoline

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Karoline!

2 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für Karoline
    Karoline
    2
    Karoline: Vor 9 Jahren
    Ich muss sagen, dass ich zwar früher lieber "prinzessiger" heißen wollte, allerdings dann herausgefunden habe dass es durchaus Prinzessinnen gab, die so hießen wie ich :-) (Karoline Luise, Karoline Adelaida, Maria Karoline...). Inzwischen liebe ich ihn, weil keiner den ich kenne, so heißt, aber der Name nicht ungewöhnlich ist, nicht verfremdet ist, keine franz. Variante oder latinisiert, sondern richtig deutsch ist. Meine Abkürzung mag ich auch, in der Uni nennt mich jeder, bis zu den Assistenten, Karo, bin aber die einzige die abgekürzt wird, weil es keine Verniedlichung ist. Das einzige "problematische" ist, dass die meisten leute die "ausländischen" Varianten kennen und mich daher Carolin, Caroline, Carolina schreiben und nennen, was mich zu tode nervt ;-)
    • 1 Beitrag
      Avatar für karoline
      karoline
      0
      karoline: Vor 4 Jahren
      Hey!
      Der Text könnte von mir kommen😄 echt lustig! Alle meine Lehrer und Freunde nennen mich nur Karo und einige Personen schreiben mich auch falsch... schade eigentlich aber ich bin es leid geworden die zu verbessern,wenn sie mich eh nicht mein ganzes Leben begleiten:D
      Cool,dass es noch eine Karoline gibt,die das gleiche erlebt wie ich!
    • 1 Beitrag
      Avatar für karoli
      karoli
      0
      karoli: Vor 4 Jahren
      Ich fühle mich mit dem Namen Karoline wie eine Prinzessin er macht mich frei

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)