Katalina: Bedeutung & Herkunft

Was ist die Bedeutung von dem Vornamen Katalina? Viele Vornamen der heutigen Zeit haben eine Geschichte und eine Bedeutung und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften aufgeführt.

Bedeutung von Katalina:

Spanisch für "die Reine".

Ergänzungen von Usern

Noch niemand hat etwas zur Bedeutung beigetragen.

Kennst du eine andere Bedeutung für den Vornamen Katalina?

Herkunft des Namens Katalina:

brasilianisch brasilianische Vornamen
chilenisch chilenische Vornamen
serbisch serbische Vornamen
slawisch slawische Vornamen
spanisch spanische Vornamen

Katalina in anderen Sprachen:

Leider haben wir dazu keine weiteren Informationen

Auf Merkzettel notieren
2754. Platz:
12 Geburten
9606. Platz:
38 x Katalina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Katalina?

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Katalina o.O
    Katalina ...
    1
    Katalina o.O: Vor 12 Jahren
    ich find den Namen cool, weil ich ja selber so heiße :] und weil nicht jeder der mir über den Wg läuft so heißt. (ganz ehrlich ich hab noch nie jemanden gesehen der so heißt, wie ich X| )
    • 1 Beitrag
      Avatar für katalina
      katalina
      0
      katalina: Vor 5 Jahren
      Ich mag meinen Namen relativ gerne weil kaum jemand so heißt
      • 1 Beitrag
        Avatar für katalinax33
        katalinax33
        0
        katalinax33: Vor 3 Jahren
        Bin an sich relativ zufrieden mit meinem Namen. Kenne kaum jemanden, der so heißt.

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)