Vorname Kayra: Übersicht

Hier erhältst du einen Überblick über den Namen Kayra mit vielen Details zu Herkunft, Bedeutung und mehr.

Die Bedeutung von Kayra:

"von einer hohen Macht kommenden Güte" (türkisch)

Mehr über die Bedeutung von Kayra

Namenstag von Kayra:

Der Namenstag von Kayra ist uns nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Kayra leider unbekannt.


Allgemeines über Kayra:

  • Kayra ist ein weiblicher Vorname der seinen Ursprung im arabischen und türkischen Sprachraum hat
  • Bei den meisten Menschen ist Kayra der einzige Vorname, aber immerhin mehr als ein Zehntel (14%) aller Namensträgerinnen besitzen neben Kayra noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Kayra
  • Der Vorname Kayra ist auch bei unseren europäischen Nachbarn ein bekannter Vorname. Insbesondere in den Ländern Niederlande (Platz 1110) und Belgien (hier zuletzt auf dem 1465. Platz), hier ist die Wahl vieler Eltern auf Kayra als Vornamen für ihr Kind gefallen.
    Beliebtheit von Kayra
Mehr Infos über Kayra

Weitere Infos zu Kayra:


Auf Merkzettel notieren
106. Platz:
169 Geburten
6583. Platz:
198 x Kayra

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Kayra!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)