Vorname Kelly: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Kelly findest du mehr Informationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Kelly:

Der Nachname "Kelly" ist etymologisch irischer Herkunft und ist in Irland der zweithäufigste Name (nach Murphy). Später wurde er auch zum Vornamen (ursprünglich männlich, später auch weiblich). Namensvarianten sind "Kelley, Kelli, Kellye, Kellie, Kelle, Kellog, McCullough" und "Cheallaigh" (als weiblicher Nachname zum Beispiel "Ní Cheallaigh"). Meistens ist "Kelly" eine gälischen Clan-Namens "Ó Ceallaigh", was soviel wie "Nachkomme von Ceallach" bedeutet. "Ceallach" selbst bedeutet "kriegerisch", was von Rekrutierungsunteroffizieren in vielen englischsprachigen Armeen (Irische Armee, Britische Armee und Australische Armee) unter der Bedeutung "Mutiger Krieger" aufgenommen wurde. In der amerikanischen Volkskultur bedeutet es auch "Krieger-Prinzessin". Die Schreibweise "Kelley" wird oft mit vor allem protestantischen Hungersnot-Einwanderern assoziiert, auch wenn die Beamten auf Ellis Island verschiedene Schreibweisen anwandten. Der Schutzpatron des Kelly-Clans ist der heilige Grellan.

Erklärung zur Bedeutung von Kelly anzeigen

Namenstag von Kelly:

Für den Vornamen Kelly konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.


Allgemeines über Kelly:

  • Kelly ist ein weiblicher Vorname
  • Kelly ist ein Vor- und Familienname, vor allem im englischsprachigen Raum.
  • In manchen europäischen Ländern ist der Name Kelly bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Irland (auf dem 156. Platz) und Vereinigte Staaten (auf dem 159. Platz), hier findet sich Kelly regelmässig im Geburten-Register der letzten Jahre.
    Beliebtheit von Kelly
Mehr Infos über Kelly

Weitere Infos zu Kelly:


Auf Merkzettel notieren
261. Platz:
44 Geburten
3859. Platz:
69 x Kelly

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Kelly!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)