Klara: Beliebtheit

Wie beliebt ist der Vorname Klara heutzutage in Deutschland und Europa? Hier auf dieser Webseite haben wir dir Detailinformationen über die Popularität des Vornamen Klara zusammengestellt und wieviele Kinder in den letzten Jahren mit dem Vornamen Klara geboren wurden.

Beliebtheit des Namen Klara

Der Vorname Klara wurde bisher 35286 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Aber wir haben seit 2010 ca. 3035 Maedchen mit dem Namen Klara in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 52 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Hier siehst du, wie oft der Vorname Klara in sozialen Netzwerken geteilt wurde. Natürlich kannst auch du ihn mit Hilfe der Social-Buttons jetzt teilen:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Klara wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

Der Vorname Klara ist sehr vielen unserer europäischen Nachbarn bekannt. In der folgenden Liste findest du die uns bekannten Platzierungen im Ausland, aufgeschlüsselt nach Jahren:

2017201820192020
Vornamen Belgien317229285366
Vornamen aus Irland454268300182
Vornamen Island*17**
Vornamen Norwegen*244246249
Vornamen Polen40322621
Vornamen Schweden43625348
Vornamen Schweiz190179176*
Vornamen Slowenien20202026
Vornamen Österreich40353736
* Für dieses Jahr liegen uns keine statistische Auswertungen vor

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Klara ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen

Danke für deine Stimme!

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Klara = Alt, aber zeitlos


Furchtbar Geht so Sehr schön
Klara = Gut!


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Klara = Normal (52.6315789473684)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 3035 Maedchen namens Klara in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 52 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
52. Platz:
3035 Geburten
336. Platz:
23061 x Klara

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Klara!

8 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für klarinchen
    klarinchen
    3
    klarinchen: Vor 12 Jahren
    ich liebe den (meinen) namen:< :< P)
    • 1 Beitrag
      Avatar für Klara
      Klara
      2
      Klara: Vor 12 Jahren
      Ich Liebe meinen Namen. Meine Freundin (Clara) und ich ärgern so gern die Lehrer P)
      • 1 Beitrag
        Avatar für Klarulla
        Klarulla
        1
        Klarulla: Vor 12 Jahren
        :)) :)) :)) :)) :)) :)) Hi, wie gehts?
        • 2 Beiträge
          Avatar für klara
          klara
          -1
          klara: Vor 7 Jahren
          Mir gefällt der Name Klara sehr allerdings bin ich mir nicht sicher ob unser Nachname Kroiß dazu passt . Wie sind da eure Meinungen?
          • 2 Beiträge
            Avatar für klara
            klara
            0
            klara: Vor 7 Jahren
            Ich heiße
            selbst Klara, und finde den Namen sehr schön 😊
          • 1 Beitrag
            Avatar für klara527172
            klara527172
            1
            klara527172: Vor 5 Jahren
            Heiße auch so, bin voll zufrieden, habe aber einen Zweitnamen
            • 1 Beitrag
              Avatar für klatschi
              klatschi
              2
              klatschi: Vor 3 Jahren
              Also ich (heiße Klara) werde oftmals Klatschi (keine Ahnung wie man das schreibt) genannt!
              • 1 Beitrag
                Avatar für klara_anna_theresa
                klara_ann...
                0
                klara_anna_theresa: Vor 2 Jahren
                Ich heiße Klara Anna Theresa und finde meinen Namen wunderschön und kann mir nicht vorstellen anders zu heißen

                Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                Dein Text:
                Dein Name: (oder Login)