Kristine: Namensbedeutung & Herkunft

Was bedeutet der Vorname Kristine und woher stammt der Vorname? Viele der heutzutage gebräuchlichen Vornamen haben eine Geschichte zu erzählen oder gar eine tiefere Bedeutung und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Kristine:

christianus = christlich (Lateinisch) christos = der Geweihte, der Gesalbte (Altgriechisch)

Ergänzungen von Usern

Kein User hat die Bedeutung bisher erweitert.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für das Wort Kristine?

Herkunft des Namens Kristine:

dänisch dänische Vornamen
norwegisch norwegische Vornamen
schwedisch schwedische Vornamen

Kristine in anderen Sprachen:

Keine Informationen vorhanden :(

Auf Merkzettel notieren
2484. Platz:
14 Geburten
1117. Platz:
999 x Kristine

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Kristine?

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für eierschalle
    eierschalle
    0
    eierschalle: Vor 12 Jahren
    ich finde denn namen gut aber ich heisse jacob mein kinder heisen kristine und valentina :)) nennt eure kinder valentina oder auch kristine nur die namen sind geil andere sind scheise :[
    • 1 Beitrag
      Avatar für Michael
      Michael
      -1
      Michael: Vor 12 Jahren
      hello my name is Michael and the names kristine, valentina and michael are the best names of the world other names are shit names 8! :p
      • 1 Beitrag
        Avatar für Kristi
        Kristi
        -1
        Kristi: Vor 11 Jahren
        Hello, my name is Kristine and I thing it is the best name :< X| :p

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)