Vorname Leah: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Leah übersichtlich auf einer Seite in kompakter Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Leah:

Für den Vornamen Leah haben wir mehrere Bedeutungen in unserer Datenbank:
  • Hebräisch für "(Wild-)Kuh"
  • Assyrisch für "die Herrscherin" oder "Herrin"
  • Romanisch für "Löwin"
Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Leah:

Der Vorname Leah hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Leah:

  • Leah ist die (arabische, englische und hebräische) Form von Lea.
  • Leah ist außerdem die weibliche Form des Vornamens Leo.
  • Leah ist sehr beliebt bei Vornamen-Kombinationen, denn ca. ein Viertel (28%) aller Namensträgerinnen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Leah
  • In Europa und in Kanada ist dieser Vorname in einigen Ländern recht bekannt und beliebt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den Ländern Norwegen (Platz 16) und Schweden (Platz 25), hier findet sich der Name Leah in den Geburten-Listen der letzten Jahre weit oben.
    Beliebtheit von Leah
Mehr Infos über Leah

Weitere Infos zu Leah:


Auf Merkzettel notieren
210. Platz:
609 Geburten
3361. Platz:
1223 x Leah

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Leah?

8 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Leah
    Leah
    6
    Leah: Vor 8 Jahren
    Also ich mag meinen Namen eigentlich schon! Ich finde den auch besser mit h als ohne:< Aber nervig ist halt, dass man immer dazu sagen muss, dass man mit h geschrieben wird:?
    • 1 Beitrag
      Avatar für leah
      leah
      3
      leah: Vor 8 Jahren
      ich find den namen leah cool und er passt zu mir !! :x :x :x
      • 1 Beitrag
        Avatar für Mama von Leah
        Mama von ...
        1
        Mama von Leah: Vor 8 Jahren
        Meine Tochter heißt auch Leah mit h. Find ich von der Schreibweise einfach schönerP)
        • 1 Beitrag
          Avatar für LEAH
          LEAH
          2
          LEAH: Vor 8 Jahren
          ich finde meinen namen toll und habe mir schon angewöhnt immer dazu zu sagen das ich mit h geschrieben werde:p
          • 1 Beitrag
            Avatar für Leah-Maria
            Leah-Maria
            1
            Leah-Maria: Vor 7 Jahren
            :) Am anfang fand ich meinen namen nicht toll, jetzt da ich all die kommentare gelesen habe,macht es mir mut und ich Liebe den namen!!!
            • 1 Beitrag
              Avatar für Leah
              Leah
              -2
              Leah: Vor 7 Jahren
              ehm sory aber wer will diese schpitznamen schon habne ehm die sint echt häslich
              • 2 Beiträge
                Avatar für leahh
                leahh
                0
                leahh: Vor 2 Jahren
                Ich fand meinen Namen schon immer schön auch zusammen mit der Kombination meines Zweitnamen, da ich niemanden kenne der den selben Zweitnamen hat. Zudem gefällt mir die Schreibweise mit H viel besser und es macht mir Spaß immer zu sagen das ich mit H geschrieben werde, da es dich viele Leute wundert.
                • 2 Beiträge
                  Avatar für leahh
                  leahh
                  2
                  leahh: Vor 2 Jahren
                  Ich finde es zwar in der Schule immer nervig den neuen Lehrern oder Schülern zu sagen wie man meinen Namen ausspicht da ich dann immer lea genannt werde..Ganz toll finde ich aber dann immer die verwirrten Lehrer die Lea mit H sagen. Ich finde meinen Namen aber eigentlich gan cool da ihn nicht jeder hat und man gewöhnt sich ja dran ;D

                  Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                  Dein Text:
                  Dein Name: (oder Login)