Vorname Leni: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten dreht sich alles rund um den weiblichen Vornamen Leni.

Die Bedeutung von Leni:

Abgeleitet von Magdalena: Altgriechisch für "Die aus Magdala Stammende". Magdala war zu Zeiten Christis Geburt ein Ort am See Genezareth.

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Leni:

Der Vorname Leni hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Leni:

  • Leni ist eine Form von Magdalena.
  • Bei den meisten Menschen ist Leni der einzige Vorname, nur etwas mehr als jede Zehnte hat außer Leni noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Leni
  • In einigen anderen anderen europäischen Ländern ist der Name Leni zu finden. Besonders populär ist der Vorname in den Ländern Slowenien (219. Platz) und Vereinigtes Königreich (zuletzt Platz 1415), hier ist der Name Leni häufig von Eltern für ihre Tochter vergeben worden.
    Beliebtheit von Leni
Mehr Infos über Leni

Weitere Infos zu Leni:


Auf Merkzettel notieren
22. Platz:
6362 Geburten
591. Platz:
16575 x Leni

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Leni!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)