Vorname Lenka: Übersicht

Hier auf dieser Webseite haben wir dir ganz viele allgemeine Infos über den femininen Namen Lenka in Kurzform kompakt aufgeführt.

Die Bedeutung von Lenka:

Als Form von Magdalena: Altgriechisch für "Die aus Magdala Stammende". Magdala war zu Zeiten Christis Geburt ein Ort am See Genezareth.

Erklärung zur Bedeutung von Magdalena anzeigen

Namenstag von Lenka:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Lenka nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Lenka nicht bekannt.


Allgemeines über Lenka:

  • Russische, slawische und slowenische Form von Magdalena
  • Lenka ist bei den meisten Menschen der einzige Vorname, denn nur ungefähr ein bis zwei von 100 Namensträgerinnen haben neben Lenka noch einen oder mehrere Vornamen.
    Doppelnamen mit Lenka
  • In Europa ist Lenka in manchen Ländern bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Tschechische Republik (58. Platz) und Polen (zuletzt Platz 634), hier findet sich der Name Lenka regelmässig in den Vornamen-Listen der letzten Jahre.
    Beliebtheit von Lenka
Mehr Infos über Lenka

Weitere Infos zu Lenka:


Auf Merkzettel notieren
1961. Platz:
21 Geburten
2963. Platz:
206 x Lenka

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Lenka!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)