Lila: Namensbedeutung & Herkunft

Was bedeutet der Vorname Lila? Und woher kommt dieser Name? Viele der heutigen Vornamen haben eine Geschichte zu erzählen oder gar eine tiefere Bedeutung und haben ihren Ursprung in biblischen oder ähnlich alten Texten.

Bedeutung von Lila:

gut

Ergänzungen von Usern

Kein User hat die Bedeutung bisher erweitert.

Hast du eine Ergänzung oder alternative Bedeutung von Lila?

Herkunft des Namens Lila:

afrikanisch afrikanische Vornamen

Lila in anderen Sprachen:

Leider haben wir dazu keine weiteren Informationen

Auf Merkzettel notieren
874. Platz:
79 Geburten
4615. Platz:
224 x Lila

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Lila!

1 Kommentar und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für Anma
    Anma
    -1
    Anma: Vor 6 Jahren
    Unsere Tochter heißt so und wird Deutsch ,also wie die Farbe ausgesprochen. Sie hat noch einen seriösen Zweitnamen, da ich ihr mit einem ungewöhnlichen Namen nicht im Wege stehen wollte. Ich hätte mit mehr Gegenwind gerechnet, aber bis jetzt fanden ausnahmslos alle den Namen gut. Auf afrikanisch bedeutet er: die Gute .

Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)