Vorname Lila: Übersicht

Alle Informationen rund um den afrikanischen Namen Lila übersichtlich auf einer Seite übersichtlich zusammengefasst.

Die Bedeutung von Lila:

gut

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Lila:

Der Vorname Lila besitzt leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Lila nicht bekannt.


Allgemeines über Lila:

  • Der Vorname Lila ist ein weiblicher Vorname aus dem Afrikanischen
  • In Afrika in Swahili verbreitet.
  • Lila ist sehr beliebt bei Vornamen-Kombinationen, ungefähr ein Viertel (26%) aller Trägerinnen dieses Namens haben neben Lila noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Lila
  • In Europa und in Kanada ist dieser Vorname ebenfalls ziemlich bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Kanada (hier zuletzt auf dem 50. Platz) und Polen (Platz 106), hier findet sich der Vorname Lila in den Geburten-Listen der letzten Jahre weit oben.
    Beliebtheit von Lila
Mehr Infos über Lila

Weitere Infos zu Lila:


Auf Merkzettel notieren
874. Platz:
79 Geburten
4615. Platz:
224 x Lila

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Lila?

1 Kommentar und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für Anma
    Anma
    -1
    Anma: Vor 6 Jahren
    Unsere Tochter heißt so und wird Deutsch ,also wie die Farbe ausgesprochen. Sie hat noch einen seriösen Zweitnamen, da ich ihr mit einem ungewöhnlichen Namen nicht im Wege stehen wollte. Ich hätte mit mehr Gegenwind gerechnet, aber bis jetzt fanden ausnahmslos alle den Namen gut. Auf afrikanisch bedeutet er: die Gute .

Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)