Vorname Linn: Übersicht

Alles Wissenswerte zu Linn übersichtlich auf einer Seite übersichtlich zusammengefasst.

Die Bedeutung von Linn:

Linn kommt aus dem Keltischen und bedeutet "Kleiner Wasserfall". Linn bedeutet im norwegischen wörtlich übersetzt Licht.

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Linn:

Für den Vornamen Linn gibt es keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Linn sind uns unbekannt.


Allgemeines über Linn:

  • Linn ist ein weiblicher Vorname
  • Linn wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert, denn knapp ein Viertel (27%) aller Namensträgerinnen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Linn
  • Linn ist auch bei manchen unserer europäischen Nachbarn bekannt und beliebt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Norwegen (73. Platz) und Schweden (hier zuletzt auf dem 133. Platz), hier wurden vielen Kinder Linn als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Linn
Mehr Infos über Linn

Weitere Infos zu Linn:


Auf Merkzettel notieren
326. Platz:
347 Geburten
4004. Platz:
735 x Linn

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Linn!

5 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für RANIM
    RANIM
    2
    RANIM: Vor 9 Jahren
    LINN IST EIN WUNDERVOLLER NAME X|
    • 1 Beitrag
      Avatar für Steffi
      Steffi
      0
      Steffi: Vor 9 Jahren
      Meine Tochter heißt Linn Theresa. Der Name ist in Süddeutschland sehr selten.... Für mich der schönste Name der Welt. :-)X|
      • 1 Beitrag
        Avatar für Linn Mari
        Linn Mari
        0
        Linn Mari: Vor 8 Jahren
        Ich mag meinen Namen weil er nicht besonders oft ist :)
        • 1 Beitrag
          Avatar für lieca
          lieca
          0
          lieca: Vor 7 Monaten
          Meine Tochter heißt Linn Carina <3
          Sehr selten und wunderschön
          • 1 Beitrag
            Avatar für rebekka
            rebekka
            0
            rebekka: Vor 5 Monaten
            Meine Tochter heißt Mia Linn und Mia ist der spitzname meiner Oma Maria ... Linn hieß unsere hochzeitssängerin und der Name blieb mir immer im Kopf... meine Mia Linn wurde auch erst letzten Monat geboren.

            Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
            Dein Text:
            Dein Name: (oder Login)