Vorname Luana: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über zahlreiche Detailinformationen, das wir zu dem Vornamen Luana finden konnten.

Die Bedeutung von Luana:

Lateinisch für "die dem Gott Apoll Geweihte". Albanisch für "die Löwin". Hawaiianisch für "die Erhabene".

Alles über die Bedeutung von Luana

Namenstag von Luana:

Für den Vornamen Luana sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Luana:

  • Luana ist ein weiblicher Vorname mit vielfältigen Quellen
  • Einige Eltern haben sich dafür entschieden, ihrem Kind mehr als einen Vornamen zu geben, denn ca. ein Fünftel (24%) aller Trägerinnen dieses Namens besitzen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Luana.
    Beliebte Doppelnamen mit Luana
  • In einigen anderen europäischen Ländern ist der Vorname Luana recht bekannt und beliebt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den Ländern Schweiz (zuletzt Platz 28) und Slowenien (hier zuletzt auf dem 255. Platz), hier wurden vielen Kinder der Name Luana als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Luana
Mehr Infos über Luana

Weitere Infos zu Luana:


Auf Merkzettel notieren
122. Platz:
1217 Geburten
2810. Platz:
2403 x Luana

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Luana?

3 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast77638
    gast77638
    9
    gast77638: Vor 11 Jahren
    ich heisse Luana und ich liebe diesen Name .
    • 1 Beitrag
      Avatar für Dana
      Dana
      5
      Dana: Vor 8 Jahren
      Wir werden im Juni zum Ersten Mal Eltern. Wir haben uns für den Namen Luana entschieden da wir eine Mischung aus unseren Namen wollten. Luke und Dana :)
      • 1 Beitrag
        Avatar für tanjalynn
        tanjalynn
        1
        tanjalynn: Vor 4 Jahren
        Und wenn ihr nochmals ein Mädchen kriegt? ;) Finde die Idee toll und auch der Name wunderschön, aber das Schwesterlichen wird sich dann wahrscheinlich etwas benachteiligt fühlen.
      • 1 Beitrag
        Avatar für luana
        luana
        3
        luana: Letztes Jahr
        Ich heiße luana und es ist, mein einziger Name.und wurde immer lu lu genannt.Das gefiehl mir nicht so. Lu Lana schon besser. Habt ihr weitere spitznamen ideen für meinen Namen? Wenn ja lasst sie gerne da :)

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)