Lucia: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Webseite findest du eine Fülle von allgemeine interessanten Details zum Vornamen Lucia.

Allgemeines zum Namen Lucia:

Lucia ist ein weiblicher Vorname

Namenstage und Namenspatrone

Für Lucia haben wir den folgenden Namenstag finden können:

13. Dezember
Lucia von Syrakus
Jungfrau und Märtyrerin (283-304)

Häufige Nachnamen zu Lucia

Zum Vornamen Lucia konnten wir 3869 Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen haben wir dir aufgeführt:

1
Müller
25 x
2
Schmidt
24 x
3
Wagner
22 x
4
Fischer
18 x
5
Braun
16 x
6
Schneider
14 x
7
Klein
14 x
8
Weber
13 x
9
Meyer
11 x
10
Hofmann
11 x

Zur Nachnamen-Statistik von Lucia

Andere Objekte mit Namen Lucia

Bei den Himmelskörpern haben wir einen Komet gefunden, der sich wie unsere Erde durch das Sonnensystem bewegt und den man auf den Namen Lucia getauft hat (Nr. 222). Darüber hinaus gibt es noch den Komet Lucianotesi (15817), der am Namensanfang Lucia trägt.

Empfindungen zum Vornamen Lucia:

Unsere User finden den Namen Lucia etwas moderner, schön und eher aussergewöhnlich wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
102. Platz:
1548 Geburten
510. Platz:
8200 x Lucia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Lucia!

11 Kommentare, 4 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast539997
    gast539997
    1
    gast539997: Vor 14 Jahren
    Ich habe eine Schwester mit dem Namen Lucia. Ich finde es gut :), weil ich sie ab- und zu Luci nenne. :]
    • 1 Beitrag
      Avatar für gast583099
      gast583099
      1
      gast583099: Vor 13 Jahren
      Ich nenne meine Cousine immer LULU oder LUCIX|
      Und sie mich immer RESI:x
      • 1 Beitrag
        Avatar für gast212517
        gast212517
        2
        gast212517: Vor 13 Jahren
        Ich liebe meinen Namen aber ich werde IMMER Lucy genannt!
        • 1 Beitrag
          Avatar für max
          max
          1
          max: Vor 12 Jahren
          Ich liebe lucia.er ist einfach himmlisch
          • 1 Beitrag
            Avatar für Lucia
            Lucia
            3
            Lucia: Vor 12 Jahren
            Ja, so heiße ich auch ... Bis auf die Tatsache, das ungefähr JEDER meinen Namen falsch ausspricht, ist er eigentlich ganz schon.
            Bei mir wird das ganze so ausgesprochen: Luzja
            • 1 Beitrag
              Avatar für annimaus
              annimaus
              1
              annimaus: Vor 7 Jahren
              Meine Kleine hat den Namen Lucia bekommen weil er ist einfach wunderschoen und nicht so haeufig.
              Hoffe auch in 20 jahren heisst nicht jeder 2. So wie Marie oder Mia..das ist ja furchtbar
              • 1 Beitrag
                Avatar für lucia2
                lucia2
                2
                lucia2: Vor 6 Jahren
                Heiße so. Nervig ist nur das ihn jeder falsch ausspricht...

                Meine Variant wird Lußia ausgesprochen
              • 1 Beitrag
                Avatar für lucia3
                lucia3
                0
                lucia3: Vor 5 Jahren
                Hey ich heiße auch Lucia aber werde immer Lutzia ausgesprochen heiße aber Lusia
                • 4 Beiträge
                  Avatar für lutschia
                  lutschia
                  5
                  lutschia: Vor 5 Jahren
                  ich heiße lutschia
                • 1 Beitrag
                  Avatar für gast54333
                  gast54333
                  0
                  gast54333: Vor 3 Jahren
                  Ich heiße selber Lucia und finde mein Name sehr schön das Problem ist das mein Name JEDER falsch ausspricht. Ich werde immer Lusia genannt, obwohl generell mein Name Lutschia ausgesprochen wird
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für schmiddi
                    schmiddi
                    0
                    schmiddi: Letztes Jahr
                    Meine Tochter heißt auch Lucia.Lusia gesprochen. Ich finde den Namen total schön und zum Glück sehr selten. Meine Tochter ist allerdings auch n bisschen davon genervt das jeder fragt wie man das ausspricht. Wir nennen sie Cia

                    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                    Dein Text:
                    Dein Name: (oder Login)