Vorname Lucia: Übersicht

Hier auf dieser Webseite findest du zahlreiche wissenswerten Details zu dem weiblichen Vornamen Lucia.

Die Bedeutung von Lucia:

Lateinisch: "Die Leuchtende" ggf. auch "die Glänzende"

Vollständige Bedeutung von Lucia

Namenstag von Lucia:

Lucia hat Namenstag am 13. Dezember. Aber orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Lucia leider unbekannt.


Allgemeines über Lucia:

  • Lucia ist ein weiblicher Vorname
  • Lucia wird nur gelegentlich mit anderen Vornamen kombiniert, aber immerhin mehr als ein Zehntel (13%) aller Namensträgerinnen haben neben Lucia noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Lucia
  • Dieser Vorname ist auch bei manchen unserer europäischen Nachbarn bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den beiden Ländern Spanien (hier zuletzt auf dem 1. Platz) und Vereinigtes Königreich (aktuell auf Platz 192), hier wurde dieser Vorname in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihr Kind vergeben.
    Beliebtheit von Lucia
Mehr Infos über Lucia

Weitere Infos zu Lucia:


Auf Merkzettel notieren
102. Platz:
1548 Geburten
510. Platz:
8200 x Lucia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Lucia!

9 Kommentare, 3 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast539997
    gast539997
    0
    gast539997: Vor 10 Jahren
    Ich habe eine Schwester mit dem Namen Lucia. Ich finde es gut :), weil ich sie ab- und zu Luci nenne. :]
    • 1 Beitrag
      Avatar für gast583099
      gast583099
      0
      gast583099: Vor 9 Jahren
      Ich nenne meine Cousine immer LULU oder LUCIX|
      Und sie mich immer RESI:x
      • 1 Beitrag
        Avatar für gast212517
        gast212517
        0
        gast212517: Vor 9 Jahren
        Ich liebe meinen Namen aber ich werde IMMER Lucy genannt!
        • 1 Beitrag
          Avatar für max
          max
          0
          max: Vor 8 Jahren
          Ich liebe lucia.er ist einfach himmlisch
          • 1 Beitrag
            Avatar für Lucia
            Lucia
            1
            Lucia: Vor 8 Jahren
            Ja, so heiße ich auch ... Bis auf die Tatsache, das ungefähr JEDER meinen Namen falsch ausspricht, ist er eigentlich ganz schon.
            Bei mir wird das ganze so ausgesprochen: Luzja
            • 1 Beitrag
              Avatar für annimaus
              annimaus
              0
              annimaus: Vor 3 Jahren
              Meine Kleine hat den Namen Lucia bekommen weil er ist einfach wunderschoen und nicht so haeufig.
              Hoffe auch in 20 jahren heisst nicht jeder 2. So wie Marie oder Mia..das ist ja furchtbar
              • 1 Beitrag
                Avatar für lucia2
                lucia2
                1
                lucia2: Vor 2 Jahren
                Heiße so. Nervig ist nur das ihn jeder falsch ausspricht...

                Meine Variant wird Lußia ausgesprochen
                • 1 Beitrag
                  Avatar für lucia3
                  lucia3
                  0
                  lucia3: Letztes Jahr
                  Hey ich heiße auch Lucia aber werde immer Lutzia ausgesprochen heiße aber Lusia
                  • 4 Beiträge
                    Avatar für lutschia
                    lutschia
                    4
                    lutschia: Letztes Jahr
                    ich heiße lutschia

                  Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                  Dein Text:
                  Dein Name: (oder Login)