Lucie: Allgemeine Informationen

Auf dieser Webseite findest du viele interessanten Fakten allgemeiner Natur zu dem Vornamen Lucie.

Allgemeines zum Namen Lucie:

Der Vorname Lucie ist die deutsche, lateinische und nordische Form von Lucia.

Namenstage und Namenspatrone

Der Vorname Lucie hat leider keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage

Häufige Nachnamen zu Lucie

Zu dem Lucie konnten wir 2428 Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen haben wir dir aufgeführt:

1
Müller
36 x
2
Schmidt
21 x
3
Schneider
11 x
4
Becker
11 x
5
Meyer
10 x
6
Wagner
10 x
7
Hoffmann
10 x
8
Schulz
8 x
9
Krüger
8 x
10
Lehmann
8 x

Zur Nachnamen-Statistik von Lucie

Andere Objekte mit Namen Lucie

Es gibt die folgenden 3 Kometen im Sonnensystem, die alle mit Lucie beginnen:

  • Lucieconstant (171256)
  • Luciendumont (56041)
  • Lucienne (1892)

Wahrnehmung des Vornamen Lucie:

Unsere User finden den Vornamen Lucie etwas moderner, schön und eher aussergewöhnlich wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
233. Platz:
535 Geburten
633. Platz:
4709 x Lucie

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Lucie!

6 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Lucie
    Lucie
    1
    Lucie: Vor 13 Jahren
    Ich suche einen Spitznamen ?
    Welchen findet ihr Gut.
    P)
    • 1 Beitrag
      Avatar für Lucie (:
      Lucie (:
      3
      Lucie (:: Vor 12 Jahren
      8) Langsam 'akzeptiere' ich meinen Namen :<
      Den gibt's ja nicht oft (: :))
      • 1 Beitrag
        Avatar für Lucie
        Lucie
        0
        Lucie: Vor 12 Jahren
        muahahaha :[ das ist lustig!! ich liebe meinen anmen!:< :p 8) X|
        • 1 Beitrag
          Avatar für Lücke
          Lücke
          0
          Lücke: Vor 12 Jahren
          Mein Name ist der coolste !!!!!!!!!!:x :p Klar?
          • 1 Beitrag
            Avatar für babygurl
            babygurl
            0
            babygurl: Vor 3 Jahren
            Ihr seid schon alt
            • 1 Beitrag
              Avatar für lulugie
              lulugie
              0
              lulugie: Vor 2 Jahren
              Hallo ich heiße Lucie ... Allerdings werde ich oft Lolli Luzifer ( anderer Name für den Teufel ) oder Luzi genannt das ist sc**'ße . Allerdings mag ich den Namen " Lüx" irgendwie gerne und werde so also auch genannt ... Vielleicht hört sich das erstmals ein wenig blöd an aber ist im Nachhinein doch toll . Besonders weil es jeder richtig ausspricht . Ich hatte es schon oft das meine Name falsch ausgesprochen wurden ( lüschen, lutzi ) . Also ich finde den Namen als Spitzname " leci" ganz schön oder luß. Hoffe ich konnte zum Thema spiznamen etwas helfen 🙂

              Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
              Dein Text:
              Dein Name: (oder Login)