Vorname Lucy: Übersicht

Alles über den femininen Namen Lucy in unserem großen Vornamen-Lexikon auf einen Blick.

Die Bedeutung von Lucy:

Abgeleitet von Lucia: Lateinisch "Die Leuchtende" oder "die Glänzende"

Alles über die Bedeutung von Lucia

Namenstag von Lucy:

Der Vorname Lucy hat weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Lucy:

  • Deutsche, englische und französische Form von Lucia
  • Für einige Eltern war der Vorname Lucy alleine nicht ausreichend, knapp ein Fünftel (18%) aller Namensträgerinnen haben neben Lucy noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Lucy
  • Der Name Lucy ist auch bei unseren europäischen Nachbarn, in Kanada und sogar in Australien recht bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den beiden Ländern Irland (auf dem 7. Platz) und Australien (hier zuletzt auf dem 25. Platz), wo dieser Vorname in den letzten Jahren immer weit oben im Geburten-Register gewesen ist.
    Beliebtheit von Lucy
Mehr Infos über Lucy

Weitere Infos zu Lucy:


Auf Merkzettel notieren
79. Platz:
2024 Geburten
1596. Platz:
4179 x Lucy

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Lucy!

1 Kommentar und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für Lucy
    Lucy
    1
    Lucy: Vor 6 Jahren

    Bis jetzt habe ich leider schon 5 Bedeutungen für den Namen gefunden und weis leider nicht welcher stimmt.:?
    Aber ich bin mit dem Namen sehr zufrieden X|
    Ich weis noch wie ich mich mit 6 Jahren total darüber gefreut habe das, das kleine Mädchen von Narnia (Lucy Pevensie) Auch so heisst wie ich X|
    • 1 Beitrag
      Avatar für lucy1
      lucy1
      1
      lucy1: Vor 2 Jahren
      Hab mich auch immer do gefreut hahah... lucy soll wohl für licht oder Sterne stehen...
      Mit 9 oder so hab ich meinen name gehasst weil alle lutschi und sowas gesagt haben...Jetzt hab ich kein Problem mehr damit...Sollen die sagen was sie wollen hahah...
      Ich bin froh über meinen Namen weil nicht jeder so heißt...und er hört sich schön an...
      Danke an meine Eltern

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)