Vorname Luna: Übersicht

Auf dieser Seite findest du eine schnelle Übersicht über viele Informationen zu dem Vornamen Luna.

Die Bedeutung von Luna:

Luna war die Mondgöttin in der römischen Mythologie.

Erklärung zur Bedeutung von Luna anzeigen

Namenstag von Luna:

Der Vorname Luna hat keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Luna leider unbekannt.


Allgemeines über Luna:

  • Luna ist ein Vorname für Mädchen mit vielfältigen Quellen
  • Luna ist ein weiblicher Vorname sowie ein Familienname. Luna wird besonders häufig in Italien als Vorname vergeben.
  • Luna ist besonders in Kombination mit anderen Vornamen beliebt, denn ungefähr ein Viertel (28%) aller Personen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Luna
  • Bei unseren Nachbarn in Europa und in Kanada ist dieser Vorname sehr bekannt und beliebt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Kanada (Platz 18) und (18. Platz), hier haben sich viele Eltern für Luna als Vornamen für ihre Tochter entschieden.
    Beliebtheit von Luna
Mehr Infos über Luna

Weitere Infos zu Luna:


Auf Merkzettel notieren
69. Platz:
2469 Geburten
2464. Platz:
4825 x Luna

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Luna?

10 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast304470
    gast304470
    -6
    gast304470: Vor 13 Jahren
    luna hat nen FREUND "uuuuuuuuuuuuuh" :x :x :x
    • 1 Beitrag
      Avatar für jordan
      jordan
      2
      jordan: Vor 13 Jahren
      luna ist ein tolla name.:] ich heihe auch luna
      • 1 Beitrag
        Avatar für Luna
        Luna
        3
        Luna: Vor 12 Jahren
        Heiße Luna :-D Bin italienerin (halb):)
        • 1 Beitrag
          Avatar für Wannabealuna
          Wannabeal...
          6
          Wannabealuna: Vor 12 Jahren
          Hei :) Also ich find den Namen wirklich schön,allerdings nur in Kombination mit einem Doppelnamen. Nicht wie bei anderen Vornamen vergeht mir die Lust an dem Klang,ich liebe den Namen <3 Werde später meine Tochter so nennen! :) Grüße an alle Lunas :)
          • 1 Beitrag
            Avatar für Anja
            Anja
            2
            Anja: Vor 12 Jahren
            Ich mag Italien und den Mond - deshalb heisst meine große Liebe, nämlich meine fast 7jährige Tochter, LUNA!:x
            • 1 Beitrag
              Avatar für Luna Mara
              Luna Mara
              2
              Luna Mara: Vor 8 Jahren
              ist eventuell ein wenig zu spät aber ich heiße Luna Mara und ich finde es klingt sehr schön
              • 1 Beitrag
                Avatar für lunaspohie
                lunaspohie
                3
                lunaspohie: Vor 7 Jahren
                Ich heiße Luna Sophie ich mag neben Namen was aber nervt ist dass der Name Luna momentan ein sehr beliebter (Top 1) Hunde - und Katzenname (Top 2) ist.
                • 1 Beitrag
                  Avatar für luna_sophie_
                  luna_soph...
                  2
                  luna_sophie_: Vor 4 Jahren
                  Ja !!! Ich heiße auch Luna Sophie und es nervt echt wenn Leute sagen:“ mein Hund heißt Luna...“
                • 1 Beitrag
                  Avatar für lisam
                  lisam
                  2
                  lisam: Vor 6 Jahren
                  hey ich heiße Lisa und finde den Namen Luna so schön das ich meine Tochter später so nennen werde
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für mialuna
                    mialuna
                    2
                    mialuna: Vor 5 Jahren
                    Ich heiße Mia Luna, und bin sehr zufrieden damit😊
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für moonjade
                      moonjade
                      2
                      moonjade: Vor 3 Jahren
                      ich heiße lLuna Sofía und werde oft mit Luna Sophie verwechselt

                      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                      Dein Text:
                      Dein Name: (oder Login)