Vorname Lya: Übersicht

Die Übersicht zu dem Vornamen Lya präsentiert dir alle Infos zu Lya übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Lya:

"Schutz", "Höhle"

Lya: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Lya:

Der Vorname Lya hat keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Lya:

  • Lya ist ein weiblicher Vorname
  • Lya wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert, etwa ein Viertel (28%) aller Personen haben neben Lya noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Lya
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist der Vorname Lya heute in der modernen Zeit fast unbekannt - nur in Niederlande (Platz 3865) und Vereinigtes Königreich (Platz 5095) wird dieser Vorname von Eltern an ihre Tochter vergeben.
Mehr Infos über Lya

Weitere Infos zu Lya:


Auf Merkzettel notieren
534. Platz:
174 Geburten
4550. Platz:
392 x Lya

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Lya?

8 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für marina
    marina
    0
    marina: Vor 9 Jahren
    P) Lya gibt es seit 30.03.2005 auch in Rheinland Pfalz--meine tochter wurde an diesem Tag mit diesem Namen geboren
    • 1 Beitrag
      Avatar für Jola
      Jola
      0
      Jola: Vor 8 Jahren
      Der Name hat einfach das gewisse etwas :<
      • 1 Beitrag
        Avatar für Lya
        Lya
        1
        Lya: Vor 7 Jahren
        Ich liebe meinen Namen einfach :x LYA <3
        • 1 Beitrag
          Avatar für Christine
          Christine
          1
          Christine: Vor 7 Jahren
          Unsere 9 Monate alte Tochter heisst Lya!
          Ein wunderschöner Name!!
          • 1 Beitrag
            Avatar für Lya
            Lya
            0
            Lya: Vor 4 Jahren
            Ich bin schon 71 Jahre alt, also 1945 geboren. Damals war der Name eine Seltenheit. Meine Mama wunderte sich, dass dieser vom Standesamt angenommen wurde. Bis heute bin ich stolz auf einen so schönen und seltenen Namen. Oft glauben die Leute es handelt sich um eine Abkürzung !!!
            • 1 Beitrag
              Avatar für hense
              hense
              0
              hense: Vor 3 Jahren
              Meine Enkelin heißt auch Lya. Ich möchte gerne in Erfahrung bringen, welche/r Schutzheilige dem Namen zugehörig ist. Kann mir da jemand helfen. Ich habe leider bisher nichts finden können. Vielen Dank
              • 1 Beitrag
                Avatar für lya-sophie
                lya-sophie
                0
                lya-sophie: Vor 2 Jahren
                Ich heiße lya
                • 1 Beitrag
                  Avatar für lyaalina
                  lyaalina
                  0
                  lyaalina: Vor 2 Monaten
                  mein name ist lya. ich lese hauptsächlich gutes über den namen, deswegen will ich mal was negatives dazu geben. aus lya lässt sich einfach keinen spitznamen machen. das finde ich schrecklich.
                  ich hab auch einen zweitnamen: alina
                  ich fände es besser würde ich einfach alina heißen. das könnte man auch schön abkürzen mit ali (äli ausgesprochen), lin oder lina
                  aber generell würde ich viel lieber lindsay, harper oder spencer heißen
                  (abkürzungen: linds, harp und spence)

                  Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                  Dein Text:
                  Dein Name: (oder Login)