Lyra: Bedeutung & Herkunft

Woher kommt Lyra und was ist die Namensbedeutung dieses Vornamen? Viele Vornamen haben eine lange Geschichte zu erzählen und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften aufgeführt.

Bedeutung von Lyra:

Griechischer Name der Leier (Zupfinstrument)

Ergänzungen von Usern

Noch niemand hat etwas zur Bedeutung beigetragen.

Hast du eine andere Erklärung für Bedeutung von Lyra?

Herkunft des Namens Lyra:

griechisch griechische Vornamen
skandinavisch skandinavische Vornamen

Lyra in anderen Sprachen:

Keine Informationen vorhanden :(

Auf Merkzettel notieren
1490. Platz:
33 Geburten
12077. Platz:
66 x Lyra

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Lyra!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast219191
    gast219191
    1
    gast219191: Vor 13 Jahren
    Meine erste Kleine heisst auch Lyra, war bestimmt die erste in Deutschland (2004)8) , finde ich gut dass noch mehr den Namen toll finden, hoffe trotzdem dass er selten bleibt

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)