Vorname Lyra: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Lyra.

Die Bedeutung von Lyra:

Griechischer Name der Leier (Zupfinstrument)

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Lyra:

Für den Vornamen Lyra sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Lyra:

  • Dieser Vorname ist ein Vorname für Frauen der seinen Ursprung im griechischen und skandinavischen Sprachraum hat
  • In vielen anderen europäischen Ländern ist der Name Lyra heutzutage unbekannt - lediglich in Vereinigtes Königreich (Platz 203) und Niederlande (Platz 1491) ist Lyra in den Geburten-Listen zu finden.
Mehr Infos über Lyra

Weitere Infos zu Lyra:


Auf Merkzettel notieren
1490. Platz:
33 Geburten
12077. Platz:
66 x Lyra

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Lyra?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast219191
    gast219191
    0
    gast219191: Vor 9 Jahren
    Meine erste Kleine heisst auch Lyra, war bestimmt die erste in Deutschland (2004)8) , finde ich gut dass noch mehr den Namen toll finden, hoffe trotzdem dass er selten bleibt

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)