Vorname Maira: Übersicht

Auf dieser Seite haben wir dir in Kurzform viele Informationen rund um den Vornamen Maira übersichtlich zusammengefasst.

Die Bedeutung von Maira:

Altgriechisch für "strahlend"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Maira:

Für den Vornamen Maira sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Maira:

  • Maira ist die (arabische, skandinavische und altgriechische) Form von Maria.
  • Gelegentlich wird Maira als Bestandteil von Doppelnamen oder als Zweitvorname genutzt, ca. ein Fünftel (18%) aller Personen haben neben Maira noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Maira
  • Der Name Maira ist manchen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den beiden Ländern Vereinigtes Königreich (aktuell auf Platz 568) und Polen (auf dem 683. Platz), hier wurden vielen Babies der Name Maira als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Maira
Mehr Infos über Maira

Weitere Infos zu Maira:


Auf Merkzettel notieren
469. Platz:
214 Geburten
5226. Platz:
463 x Maira

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Maira?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)